VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Racing Straßburg an Akolo in­te­res­siert?

08.08.2018 - 18:51 Uhr Gemeldet von: daude | Autor: Kristian Dordevic

Racing Straßburg wappnet sich für das zweite Jahr nach dem Wiedereinzug in die erste französische Liga. Einem Bericht von "Le 10 Sport" zufolge suche der Klub nach ein bis zwei Verstärkungen für die Offensive und soll dabei mitunter auf einen Spieler aus der Bundesliga gestoßen sein: Chadrac Akolo vom VfB Stuttgart.


Der Ligue-1-Verein denke diesbezüglich an die Möglichkeit einer (gebührenpflichtigen) Ausleihe des Kongolesen, dessen Vertrag bei den Schwaben bis 2021 gilt. Ob Stuttgart in einen solchen Vorschlag einwilligt, bleibe noch abzuwarten.

Seit Tayfun Korkut beim VfB als Cheftrainer verantwortlich zeichnet, sind die Einsatzzeiten von Akolo zurückgegangen. Der Coach fand für den 23-jährigen Offensivakteur lange – wenn überhaupt – nur als Joker Verwendung. Lediglich am letzten Spieltag beorderte er ihn erstmals in die Startelf.

Quelle: le10sport.com