VfB Stuttgart | 2. Bundesliga

Stuttgart erreicht Runde zwei

21.08.2016 - 09:19 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: NevenX

Der VfB Stuttgart ist durch einen 3:0-Sieg gegen den FC Homburg in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Die Treffer für den Bundesligaabsteiger erzielten Christian Gentner, Berkay Özcan und Borys Tashchy.


  • KOMMENTARE
  • 27.08.16

    Ist mir im Endeffekt irgendwo egal wer nun spielt : Hauptsache sie spielen so wie sie es können und kommen schnell wieder in die 1. Liga .

  • 27.08.16

    Hab dir des erste mal n disliken gegeben :) und der Rest likes weil ich es dann schon eingesehen habe ;) und ja du hattest recht . Man hats gestern gesehen. Hab die pk verfolgt wo luhukay auch betont hat das er Maxim nicht geschont hat . Fand ich eben bisschen arg Vogelwild zuerst einer der letzten Leistungsträgern auf der Bank zu halten . Aber wie man gesehen hat wars wohl berechtigt :)

  • 26.08.16

    So Özcan spielt und Maxim sitzt auf der Bank. Es steht dir frei die ganzen Dislikes die du mir gegeben hast in likes umzuwandeln :P :D

    Edit: Zimmer verletzt raus und er bringt Taschy.

  • 22.08.16

    Also irgenwie find ich es unglaublich schade für Maxim. Auch wenn Özcan ein super Spiel gemacht hat.

    • 23.08.16

      Ich denke man hat ihn für dieses eher unwichtigere und vielleicht von vorne rein eindeutiges Spiel geschont für s Spiel gegen Sandhausen, was ich eine kluge Entscheidung fand .

    • 24.08.16

      Nein man hat ihn nicht geschont, Özcan hat die Nase vorne.

    • 24.08.16

      Im Leben nicht . Wer das Spiel gegen Pauli gesehen weiß das es Nicht in 100 Jahren sein kann ! Hast du irgendwo eine Quelle wo dies nieder geschrieben wird ??

    • 24.08.16

      Ich setze Maxim ja nicht auf die Bank sondern Luhukay. Der hat nach dem Pokalspiel gesagt, dass man Özcan nicht 4 Tage nach dem Spiel gegen Pauli wieder gegen Düsseldorf spielen lassen wollte um ihn nicht zu verheizen. Nach der Aussage lag es also nicht an dem guten Spiel von Maxim gegen Pauli, dass er gegen DüDo von Anfang an ran durfte, sondern an einer gewünschten Pause für Özcan. Luhukay reagiert zeimlich empfindlich auf Nachfragen und meint er stellt nicht nach Namen auf. Maxim ist angepisst. Im Pokal hat er nicht mal Maxim für Özcan gebracht, als er den ausgewechselt hat. Das soll keine abschließende Bewertung sein, aber im Moment hat Özcan für mich klar die Nase vorne und wird am Wochenende wieder in der Startelf stehen.

    • 25.08.16

      Verstehe schon was du mir sagen möchtest . Aber siehst du von den Fähigkeiten ozcan wirklich vor Maxim ? Beispiel : gegen Pauli ging erst wirklich was nach vorne als Maxim im Spiel war .
      Bin gespannt wo das hinführen wird . Wollte dich nicht dumm anmachen odr so , verstehe mich nicht falsch :-)

    • 25.08.16

      Nicht unbedingt. Ich fand es auch von Maxim überragend, dass er geblieben ist und dem VfB helfen will, obwohl er trotz großer Qualität jahrelang das nachsehen hatte. Deswegen sag ich ja "Also irgenwie find ich es unglaublich schade für Maxim". Ich finde Luhukay macht unnötig ein Faß auf. Er könnte auch Özcan langsamer ranführen und Maxim das Vertrauen aussprechen. Aber das wird wohl nicht mehr passieren. Grundsätzlich muss man aber sagen, dass Özcan viel Talent hat und erst 18 ist. Schon hart wenn man sich darüber beschwert, dass einer aus der Jugend seine Chance bekommt und diese auch noch nutzt. Ich würde mir wünschen, dass wir für beide Verwendung haben. Aber das wird denke ich nicht passieren. Irgendwie mega bitter und schade für Maxim. Qualität hin oder her. Luhukay hat da einen anderen Blick auf die Dinge

    • 26.08.16

      Andererseits muss ich dazu noch sagen , dass Stuttgart und die Jugendarbeit die letzte Jahre schon sehr hinten anstehen musste . Und dass jetzt ein Trainer kommt , der das wieder etwas mehr fordert finde ich doch schon mal ein Zeichen in die richtige Richtung . Wenn man betrachtet was für Spieler die letzten Jahre gekommen sind , waren das meist aus gelutschte alte , wo keinem mehr was gebracht haben ( siehe abdeloue haggui etc). Hoffe wie du sagst das Maxim zumindest genausoviele Einsätze bekommt wie özcan , sonst ist der nächste Abschied schon vorprogrammiert .

    • 26.08.16

      Grundsätzlich kann man Jugendspieler nur bringen wenn sie die Qualität haben und die ist in der Jugendabteilung in Stuttgart vielleicht nicht so hoch ist wie in vergangen Jahren. Trotzdem seh ich das übrigens anders. In den letzten Jahren kamen Werner, Baumgartl, Rüdiger, Ristl aus der Jugend hoch. Taschy und Zimmermann kamen auch aus der U23 dazu. Kimmich wäre auch einer gewesen, wenn ihn nicht Bayern gekauft hätte. Kiesewetter und Yalcin hatten alle ihre Chancen sich zu zeigen waren aber letzten endes zu schlecht. Das sind die die mir spontan eingefallen sind und das ist erstmal keine schlechte Quote.

      Edit: Sama