VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Hoeneß äußert sich zu „über­ra­gen­dem“ Zagadou, Undav und Co.

01.11.2023 - 16:08 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfB Stuttgart hat am Dienstagabend den 1. FC Union Berlin mit einem 1:0-Sieg aus dem DFB-Pokal geworfen. Besonders auffällig waren dabei Angreifer Deniz Undav, der das goldene Tor erzielte und aktuell Serhou Guirassy vertritt, sowie Abwehrmann Dan-Axel Zagadou. Beide bekamen im Nachgang ein Sonderlob von Chefcoach Sebastian Hoeneß.


„Für Deniz freue ich mich. Es ist immer gut, einen Stürmer zu haben, der trifft. Er war heute mit seinem Tor automatisch der Matchwinner“, freute sich der Übungsleiter. Zur Leistung von Zagadou, der wieder in Startelf rückte, meinte Hoeneß kurz und knapp: „Daxo war überragend!“ Eine erneute Startelfnominierung am Sonntag gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim würde daher nicht überraschen.

Mehr Luft nach oben sah Hoeneß hingegen bei Wooyeong Jeong und Jamie Leweling. „Woo war Licht und Schatten. Er war sehr fleißig und hat auch ein, zwei richtig gute Sachen kreiert, gleichermaßen aber den einen oder anderen Ball zu leicht weggegeben. Das Gleiche gilt für Jamie. Er war wie immer mit vollem Körpereinsatz dabei. Ihm fehlt gerade so ein bisschen, dass er selbst mal einen reinmacht. Trotzdem war er beim Tor beteiligt. Das war er ja auch schon in Hoffenheim“, hielt Hoeneß fest.

Im Konkurrenzkampf steckt das Duo mit Silas und Enzo Millot, die gegenwärtig beide noch die Nase vorne haben.

Quelle: Pressekonferenz