VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Kalajdžić und Coulibaly im Training – Nartey erst nächste Woche zurück

17.08.2021 - 10:57 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Vor fast drei Wochen traf das Corona-Virus den VfB Stuttgart: Bei den Schwaben infizierten sich Saša Kalajdžić, Tanguy Coulibaly und Nikolas Nartey, die die ersten zwei Pflichtspiele deshalb verpassten. Bei den ersten beiden Profis sieht es inzwischen aber gut aus.


Am Sonntag gab VfB-Sportdirektor Sven Mislintat ein Update zu den genannten Akteuren. „Saša Kalajdžić und Tanguy Coulibaly werden aller Voraussicht nach in der kommenden Trainingswoche zurückkehren“, erklärte der 48-Jährige. Und so ist es am Dienstag gekommen: Das Duo stieg ins Teamtraining ein.

Nartey hingegen „wird eine Woche später erwartet“. Nartey fällt damit für den kommenden Spieltag sicher aus. In welchem Ausmaß Kalajdžić und Coulibaly eingreifen können, muss sich im Laufe der nächsten Tage zeigen.

Auf die Schwaben wartet nämlich eine kurze Übungswoche, bereits am Freitag geht es in der Bundesliga weiter. Dann steht für die Stuttgarter die Begegnung mit RB Leipzig auf dem Plan. Das Spiel wird um 20:30 Uhr in der Red Bull Arena angepfiffen.

Quelle: twitter.com | vfb.de

  • KOMMENTARE
  • 17.08.21

    Al ghaddioui verkaufen also?🤔

  • 17.08.21

    Denkt ihr Sasa kann König Al G am Freitag schon vom Thron stoßen?

    • DROGBA
      1 Frage 1 Follower
      DROGBA
      17.08.21

      Wenn unser Ali G am Wochenende gegen Leipzig trifft, was natürlich schwer ist, kann man ihn nicht aus der S11 nehmen. Also los Ali Bumaye 🔥

    • FBKing
      3 Fragen 0 Follower
      FBKing
      17.08.21

      Was für ein Schwachsinn Drogba. Geh dich wieder hinlegen

    • DROGBA
      1 Frage 1 Follower
      DROGBA
      17.08.21

      Also bist du der Meinung, Kala spielt direkt gegen Leipzig S11 und wenn nicht, dann auf jeden Fall nächste Woche, auch wenn Ali trifft? Ich glaube du bist noch nicht ganz wach 😂

    • 17.08.21

      Sasa safe direkt S11.

    • 17.08.21

      Natürlich wird wieder direkt Stammspieler sein, wenn er fit ist.. irgendwann reicht’s auch mal mit dem Gehype, das sind Welten zwischen den Beiden und Kalajdzic ist sowas von gesetzt (ich habe keinen von beiden, aber jeder mit neutralem Blick und etwas Verstand wird zustimmen).

    • DROGBA
      1 Frage 1 Follower
      DROGBA
      17.08.21

      Natürlich ist er der bessere Spieler, darum geht's hier aber nicht. 1. Ist Kala nicht fit und 2. Nimmst du keinen Spieler aus der S11, der in 2 Spielen 2 Tore erzielt. Und das war alles was ich geschrieben habe.

    • 17.08.21

      Das Argument kommt aber immer, wenn ein Ersatzstürmer in der Zeit paar mal getroffen hat. Letztes Jahr war das bei Schick/Alario genauso, und der Unterschied zwischen den beiden ist nicht ansatzweise so groß wie zwischen Kalajdzic und Al Ghaddioui. Außerdem ist Kalajdzic in 1,5 Wochen bestimmt wieder fit, wenn er jetzt richtig einsteigt

    • 17.08.21

      Erzähl das mal Bosz und Alario @Drogba!
      Unabhängig davon wird Kala nächstes Spiel in der S11 stehen. Selbst wenn Ali G. einen Hattrick gegen Leipzig erzielt. Und das sage ich als Ali Besitzer!
      Edit: @waseinlellek 2 dumme ein Gedanke

    • DROGBA
      1 Frage 1 Follower
      DROGBA
      17.08.21

      Ja ok ist ein Argument aber bitte auch berücksichtigen, dass wir hier von Bosz reden. In meinen Augen hatte er aehr eigenartige Aufstellungen bzw Entscheidungen letzte Saison. Auf lange Sicht wird es Kala sein, keine Frage. Aber falls Ali einen Hattrick erzielt, wird er niemals daraufhin auf der Bank sitzen, das wäre lächerlich. Schon klar, wie unrealistisch das ist

    • 17.08.21

      Selbst wenn Ali G einen Hattrick schiesst, steht Kala nächstes spiel in der s11. Der Großteil des Spiels besteht aus Flanke sosa Kopfball Kala

    • 17.08.21

      Wenn ich die 100 m in 9,0 Sekunden laufe und nicht zu viel Rückenwind habe ist das Weltrekord.

      Was hat das mit dem Thema zu tun?

      Das passiert genauso wenig wie ein Hattrick von Al G gegen Red Bull…

      Ansonsten: Trainieren lassen und schauen. Nach 1,5 Jahren sollte jetzt langsam jeder begriffen haben, dass das nicht jeden gleichermaßen belastet. ABGESEHEN von 2 verpassten Wochen in Training und Spiel…

    • DROGBA
      1 Frage 1 Follower
      DROGBA
      17.08.21

      Hattrick unrealistisch, ein Tor ist immer machbar. Hat damit zu tun, dass man einen Spieler der performt nicht auf die Bank setzt, nur weil der andere in der Vergangheit besser war. Klar machen das manche Trainer so, manche wie zb Streich aber auch nicht. Außerdem spricht hier keiner vom Klassenunterschied dieser Spieler, die Situation ist nunmal jetzt gerade eine andere.

    • 17.08.21

      Materazzo is aber der Typ Trainer der Spieler auf die Bank setzt, s. letzte Saison als Sasa seinen Breakout hatte und für González auf der Bank saß

    • 17.08.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.08.21

      Für González, merkst du selbst oder? 😂😂

    • DROGBA
      1 Frage 1 Follower
      DROGBA
      17.08.21

      Du vergleichst Äpfel mit birnen. Kala ist kein lewa aber Wenn das in deiner Welt so ist möchte ich nicht wissen wo du in der Tabelle stehst 😂😂

    • FBKing
      3 Fragen 0 Follower
      FBKing
      17.08.21

      Tatsächlich letzte comunio Saison 1. geworden. Comunio EM 1. geworden und aktuell nach dem ersten Spieltag bin ich auch 1. und bei Kicktipp übrigens auch 😂

    • 17.08.21

      @FBKing 😂😂😂 Amen!

    • 17.08.21

      @sterndessüdens ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und Behaupten dass das Delta zwischen González und Sasa genauso groß ist wie das zwischen Sasa und Ali G

    • 17.08.21

      Drogba dein Ali g gepushe nervt tierisch, bis Freitag steigt er doch noch, keine Sorge, da wird sasa aber vermutlich schon auf der Bank sitzen und nächste Woche zu 100%!!! wieder starten, sofern er nicht komplett unfit nach den 2-3 Wochen ist. Und das weiß auch jeder normal denkende Mensch

    • DROGBA
      1 Frage 1 Follower
      DROGBA
      17.08.21

      Fbking alleine spielen macht doch kein Spaß oder

    • 17.08.21

      [Kommentar gelöscht]

    • DROGBA
      1 Frage 1 Follower
      DROGBA
      17.08.21

      Seit wann geht es um Marktwerte, hast wohl das Leistungsprinzip nicht ganz verstanden

    • 17.08.21

      Nico und Sasa sind doch ganz andere Spielertypen, solche Vergleiche sind Käse.

      Es ist ganz einfach: Sasa spielt, wenn er fit ist und Hamadi ist sein Backup. Ist doch sonnenklar geregelt.

    • 17.08.21

      Es geht hier doch gar nicht um den Vergleich González - Ali G. Sondern viel mehr dass der Qualitätsuntschied zwischen Sasa und Ali G minimum so hoch ist wie der zwischen González und Sasa damals. Und man damals Sasa, obwohl er eine hohe Torquote hatte, auch auf die Bank gesetzt hat. Und Ali G hat nicht mal im Ansatz das erreicht was Sasa erreicht hat. Damit wollte ich nur nochmal unterstreichen dass ein Ali G niemals Sasa den Platz streitig macht

    • DROGBA
      1 Frage 1 Follower
      DROGBA
      17.08.21

      Ja das ist auch so, hat nie einer was anderes behauptet. Ich rede nur von diesem Moment. Und wenn Ali am we nichts auf die Reihe bekommt ist er so oder so auf der Bank. Problem ist, viele dieser ligainsider kiddies können nicht so gut lesen und verfehlen oft das Thema.

    • 17.08.21

      @Caesar01 das stimmt aber einfach nicht. Sasa war damals schon gut, aber noch unerfahren und man wollte ihn behutsam aufbauen nach seiner krassen Verletzung. Deswegen saß er anfangs auf der Bank.

      Dann hat er während Nicos Verletzung gespielt und danach standen beide auf dem Platz, Nico musste dann auf den linken Flügel.

      Nico und Sasa haben sich qualitativ nicht viel genommen am Ende der Saison. Kannst ja auch bei Transfermarkt schauen, da haben beide 22 mio Marktwert... Hamadi hat 500k...

    • 17.08.21

      Ok Tim, wurde das so von VfB Seite kommuniziert? Ich hatte das so in Erinnerung dass Sasa auf die Bank kam als Nico zurück war. Und ja du hast recht, dadurch dass Nico sehr flexibel war, haben beide am Ende gespielt

    • 17.08.21

      unnötige diskussion. wenn sasa fit ist, spielt er natürlich, da kann Ali G auch 5 tore in 3 spielen geschossen haben. je nach fitnessstand reicht es gegen leipzig erstmal nur für ne einwechslung, aber da er sich daheim schon seit einiger zeit fit gehalten hat, wird er höchstwahrscheinlich sogar starten

    • 17.08.21

      Ja weil Nico immer Stammspieler war und sasa noch jung, eig ähnlich wie jetzt, nur, dass kala die Ali g Rolle hatte.
      Im dem Fall gingen aber dann im Endeffekt auch beide, was jetzt eben nicht möglich ist, weil beide der exakt selbe Spielertyp sind!

    • 17.08.21

      Genau so ist es szam!!
      Und jetzt versucht der drogba sich ernsthaft rauszureden.
      Als hätte man ihn falsch verstanden 😂🤡🤡

    • 17.08.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.08.21

      @Caesar01
      Nico war ja mehrmals verletzt letzte Saison und Sasa hat währendessen eine steile Entwicklung durchgemacht, deswegen ist es alles nicht so einfach.

      Ganz am Anfang der Saison hat Sasa 3 mal gebudet und Nico war verletzt. Dann kam Nico wieder und wurde für Coulibaly eingewechselt als linker Flügel. Die Position war frei, weil Sosa verletzt war.

      Dann kam Sosa wieder, also wurde Nico für Sasa eingewechselt. Weil Nico es gut gemacht hat dort und auch weil Sasa ein paar schlechte Spiele hatte (ST 4-6), hat dann Nico gestartet für Sasa.

      Nach 3 Spielen hat sich Nico dann wieder verletzt und Sasa hat trotzdem nicht gespielt sondern Coulibaly, weil es gegen Bayern ging und wir Speed wollten - Stichwort: unterschiedliche Spielertypen. Gegen Bremen dann wieder Sasa, gegen Dortmund wieder Coulibaly.

      Also Nico wieder kam ging dann hin und her mit den unterschiedlichen Spielertypen. Teils saß Sasa auf der Bank, teils war Nico verletzt, teils haben sie zusammengespielt. Bis zum 20. ST, als sich Nico wieder für länger verletzt hat. Ab dann hat Sasa immer durchgespielt.

      Aber das ist eben alles nicht vergleichbar mit Hamadi/Sasa weil wir diesmal nicht mit beiden spielen werden.

      Und so gerne ich Hamadi habe, er ist eben das Backup mit seinen 30 Jahren und das weiß er auch. Deswegen gab's auch nur ne Vertragsverlängerung für ein Jahr.

    • FBKing
      3 Fragen 0 Follower
      FBKing
      17.08.21

      Wenn Drogba 10% so gut gespielt hätte, wie Fake drogba hier scheisse labert, hätte der jede Auszeichnung im Fußball ohne Konkurrenz gewonnen… schreib bitte nichts mehr. Wird nur noch lächerlicher

    • DROGBA
      1 Frage 1 Follower
      DROGBA
      17.08.21

      Typisch Ligainsider Kiddies. Alle sich gegenseitig ✊🏻🍆💦👄 ihr 🤡🤡. Und da du den Mund eh schon voll hast, nimm den Namen Drogba da raus, wenn du selbst nicht einmal geradeaus laufen kannst.

    • 17.08.21

      Geh weiter schlafen, glaube das hat dir anfangs schon mal jemand geraten 👏🏻

    • 17.08.21

      Könnt ihr bitte einfach mal alle aufhören mit dem Kinderkram? Mein Gott, bringt doch keinem was diese “Diskussion”

  • 17.08.21

    Coulibaly Gefahr für Massimo?

  • 17.08.21

    Endlich! Eine Einwechselung ab 70min sollte drin sein nächsten Spieltag.

  • 17.08.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 17.08.21

    Infos zu Karazor?

  • 17.08.21

    Wird erstmal das letzte Spiel von King Al G an diesem Wochenende. Danach übernimmt Kala.

  • 18.08.21

    Wird Nartey dann am 3. Spieltag spielen? S11 bestimmt nicht. Ja er wird spielen👍🏼 | Nein er wird nicht spielen👎🏼