Munterer Testspielauftakt für den VfB Stuttgart. Am Sonntagnachmittag eröffnete der Bundesligist bei der TSG Balingen seine Testspielserie und ließ dabei keinen Zweifel daran, wer von beiden Teams das sportliche Schwergewicht ist. Eine überlegen dominierte Partie gewann die Elf von Coach Sebastian Hoeneß mit 7:0.
In Abwesenheit von WM-Fahrer Angelo Stiller und Atakan Karazor, der für die Türkei zumindest noch die WM-Vorbereitung mitgemacht hatte, übernahmen Chema Andrés und Grischa Prömel das Mittelfeldzentrum vor der Vierkette, in der Nikolas Nartey hinten rechts verteidigte. Chris Führich und Badredine Bouanani besetzten die Flügel, während sich Tiago Tomás viel an vorderster Front neben (oder sogar vor) Stürmer Jovan Milošević aufhielt.
In den Anfangsminuten und über weite Strecken des ersten Durchgangs lief viel über Chris Führichs linke Seite, der letztlich auch den frühen Führungstreffer per maßgenauer Flanke auf den Kopf von Milošević vorbereitete. Tor Nummer zwei war ungleich schwieriger: In Tornähe nahm Milošević ein Zuspiel mit der Brust an und ging direkt in die Fallrückzieherbewegung über – Doppelpack nach nicht einmal 30 gespielten Minuten.
Die Balinger waren den Schwaben unterlegen und verloren in der Regel umgehend den Ball, wenn sie ihn mal hatten. Stuttgarts neue Nummer eins Dennis Seimen sah weitgehend beschäftigungslos zu, wie Führich und Tomás noch vor der Pause für die Vorentscheidung sorgten.
Auch Jovanović schnürt den Doppelpack
Wenige Tage nach dem Trainingsauftakt stand das Spiel vor allem im Zeichen der Spielzeitverteilung und Belastungssteuerung, sodass in der Pause komplett durchgewechselt wurde.
Da die WM-Teilnehmer sowie Jeff Chabot (nach kleinem Kine-Eingriff), Ramon Hendriks (Ferse), Lorenz Assignon (Schulter), Justin Diehl und Leonidas Stergiou (Trainingssteuerung) nicht dabei waren, standen nun diverse Youngster auf dem Feld, während Josha Vagnoman (zunächst auf der linken Seite, später rechts) einer der wenigen erfahrenen Feldspieler war.
Der neuen Truppe gelangen durch Lazar Jovanović, der sich zweimal in die Torschützenliste eintrug, und Jarzinho Malanga noch drei Treffer, womit zugleich der Endstand markiert wurde.
Tore:
1:0 Jovan Milošević (4., Führich)
2:0 Jovan Milošević (27.)
3:0 Chris Führich. (42. Zagadou)
4:0 Tiago Tomás (45.+3, Milošević)
5:0 Lazar Jovanović (59., Penna)
6:0 Lazar Jovanović (78.)
7:0 Jarzinho Malanga (89., Spalt)





















Wo war Arevalo?
Hat vermutlich noch Urlaub, weil er bei der WM dabei war
Nur Liebe an die schwäbische Alb ❤❤
Der Milosevic ist doch eigentlich ne ganz gute Option, warum hat der noch nie ne Chance gehabt???versteh ich einfach nicht
Weil wir leider CL spielen und nicht gegen Balingen
Milosevic kocht wieder
Hab ers ballinghan statt Balingen gelesen🤣
Hahaha fast wie der Spieler Bellingham😂😂😂 Da hast du aber mal einen rausgehauen 🤣🤣🤣🤣
Ja thx 🤣😅 man überfliegt n Text und dann klinkt es echt crazy hinundwieder