VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Nuancen entscheiden: Labbadia lässt Sturmbe­set­zung offen

16.03.2023 - 19:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfB Stuttgart ist weiterhin daraufhin angewiesen, den Ausfall von Serhou Guirassy zu kompensieren. Das betonte Chefcoach Bruno Labbadia am Donnerstag. Wer den Angreifer gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) letztlich ersetzt, ließ der 57-Jährige aber offen.


„Wir haben uns noch nicht entschieden, wer im Sturm spielt, weil es auf Nuancen ankommt“, erklärte Labbadia auf der Spieltagspressekonferenz. Entscheidend für seine Wahl würden die letzten Eindrücke im internen Konkurrenzkampf sein und die finale Gegneranalyse.

„Heute werden wir im Training wieder das eine oder andere probieren. Juan [José Perea, Anm. d. Red.] hat es gut gemacht. Wir müssen überlegen, was zu Wolfsburg gut passt, wer die bessere Alternative ist“, ergänzte der Übungsleiter.

Neben dem Kolumbianer ist Silas in der Verlosung, den Labbadia zuletzt in der Abwesenheit von Guirassy ebenfalls als zentrale Spitze eingesetzt hatte. Perea bekam wiederum jüngst beim 1:1-Remis gegen Eintracht Frankfurt die Startelfchance. Silas gelang dort als Joker allerdings das wichtige Tor.

Eure Meinung ist gefragt: Wer startet gegen die Wölfe?

Die Umfrage endet 17.03.2023 10:00
Silas startet gegen die Wölfe.
59.4% Complete
59.4%
Perea bekommt erneut die Chance von Anfang an.
24.8% Complete
24.8%
Beide stehen in der Startelf des VfB.
15.8% Complete
15.8%
335 abgegebene Stimmen.
Quelle: Pressekonferenz