VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Sosa und Zagadou wieder Kaderop­tio­nen

03.02.2023 - 16:57 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Borna Sosa und Dan-Axel Zagadou werden nicht mehr von ihren längerfristigen Blessuren ausgebremst. Wie Chefcoach Bruno Labbadia am Freitag versicherte, ist das Abwehrduo wieder eine Option für den Kader gegen den SV Werder Bremen (Sonntag, 15:30 Uhr).


„Beide haben sehr gut gearbeitet. Dan-Axel hat keinen Tag verloren und immer am Maximum gearbeitet. Der Lohn dafür ist, dass er jetzt schon wieder auf dem Platz steht. Er ist auf alle Fälle schon wieder eine Option. Bei Borna ist es ähnlich“, so der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz.

Labbadia fügte an, dass Sosa auch in der Phase, in der er seinen Aufbau nicht beim VfB absolvierte, gut gearbeitet habe und jetzt in einem ordentlichen Zustand sei. „Er ist ebenso eine Option für den Kader, definitiv.“

Ob für die beiden auch direkt die ersten Spielminuten herausspringen, bleibt abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz