VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Stuttgart dreht die Partie gegen Straßburg

05.09.2020 - 17:55 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart konnte in der Generalprobe für die neue Saison einen Erfolg feiern: Das Testspiel gegen Racing Straßburg am Samstagnachmmitag gewannen die Schwaben mit 4:2 (2:2).


Dabei bewies das Team von Pellegrino Matarazzo Comeback-Qualitäten: In der ersten Hälfte musste gleich zwei mal ein Rückstand aufgeholt werden. Nach dem 0:1 in der 9. Minute schlug der VfB gleich in der 10. Minute per Elfmeter von Nicolás González zurück. Dem 1:2 aus der 14. Minute liefen die Stuttgarter dann etwas länger hinterher: In der 37. Minute glich Daniel Didavi aus.

In der zweiten Hälfte konnten die Süddeutschen die Partie dann für sich entscheiden: Wataru Endo (52.) und der eingewechselte Sasa Kalajdzic (55.) schossen ihre Mannschaft zum Sieg.

Beim Test nicht mit dabei waren die Nationalspieler Orel Mangala (Belgien U21), Borna Sosa (Kroatien U21), Darko Churlinov (Nordmazedonien U21) und Antonis Aidonis (Deutschland U20).