VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Stuttgart dreht Testspiel gegen Zürich

22.09.2022 - 18:08 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für den VfB Stuttgart hat am Donnerstagnachmittag ein Test gegen den Grasshopper Club Zürich auf dem Plan gestanden. Die Schwaben konnten dabei unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein Erfolgserlebnis einfahren, bei dem am Ende ein 2:1 (1:1) zu Buche stand.


Die Blitzführung für Zürich auf dem Trainingsgelände des VfB markierte Dominik Schmid in der 2. Minute. Danach zeigte sich der bereits früh für Lilian Egloff (Schlag aufs Schienbein) eingewechselte Naouirou Ahamada in der 38. Minute treffsicher. Mit dem Remis ging es zum Pausentee. Im zweiten Abschnitt war es dann Juan José Perea, der den Bundesligisten mit seinem Tor in der 82. Minute noch spät jubeln ließ.

Die Partie markierte das VfB-Debüt für Dan-Axel Zagadou. Der zuletzt vereinslose Innenverteidiger wurde erst drei Tage vor dem Spiel unter Vertrag genommen. Auch kam Tanguy Coulibaly nach auskurierter Zehenverletzung zu seinem Comeback.

Was die Bundesliga angeht, muss Stuttgart nach der aktuellen Länderspielpause beim VfL Wolfsburg (1. Oktober, 15:30 Uhr) ran.