VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Endo und Sosa ernten Sonderlob

06.03.2022 - 20:42 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Der VfB Stuttgart kann es doch noch! Nach neun sieglosen Bundesligaspielen in Serie konnten die Schwaben beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (3:2) wieder einen Dreier einfahren, obwohl man zwischenzeitlich sogar mit zwei Toren in Rückstand geraten ist. Ein Sonderlob von Chefcoach Pellegrino Matarazzo ernteten dabei insbesondere zwei Akteure.


Dabei handelt es sich zunächst einmal um Außenverteidiger Borna Sosa. Für Matarazzo hat er „ein brutales Spiel gemacht“. Der Kroate „spielte unermüdlich auf der linken Seite“ und hat darüber hinaus „viele Angriffe eingeleitet sowie das Siegtor vorbereitet“.

Ein „Riesen-Spiel“ machte auch Kapitän Wataru Endo. Der Japaner „war überall auf dem Platz zu sehen, hat seine Chancen gehabt, sein Tor gemacht“. Endo erzielte den wichtigen Anschlusstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff, mit dem die Aufholjagd der Stuttgarter begann.

Die Motivation nach diesem emotionalen Spiel will der VfB natürlich jetzt in die anstehenden Spiele mitnehmen. Für Matarazzo ist es „wichtig, dass alle Elf auf dem Platz ihre Leistung abrufen.“ Das Sonderlob wollte er trotzdem noch einmal hervorheben: „Aber die zwei haben heute wirklich extrem performt.“

Quelle: Pressekonferenz