VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Stuttgart feiert Tests­pie­lerfolg gegen Heidenheim

24.03.2023 - 15:51 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der VfB Stuttgart hat am Freitagnachmittag endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern können. Nach nur einem Punkt aus den vergangenen vier Bundesligaspielen besiegten die Schwaben den 1. FC Heidenheim in einem Testspiel mit 2:0 (0:0).


Nach einer torlosen ersten Halbzeit war es ein Eigentor Heidenheims, das an diesem Tag nur mit einer B-Elf antrat, welches für die Stuttgarter Führung sorgte. Über Luca Pfeiffer und Gil Dias kam der Ball zu U21-Linksverteidiger Jonas Weik, der den Ball scharf in die Mitte spielte. Dort stolperte Heidenheims Norman Theuerkauf den Ball ins eigene Tor (49.).

Nur wenige Minuten später erzielte Waldemar Anton, der wieder mal auf seiner angestammten Innenverteidigerposition zum Einsatz kam, mit einem sehenswerten Distanzschuss aus über 25 Metern das 2:0 (55.). Er kam aus halbrechter Position frei zum Schuss und versenkte die Kugel im linken Eck.

Stuttgart-Trainer Bruno Labbadia, der aufgrund der Länderspielpause auf sieben Reisende verzichten musste, setzte all seine fitten und zur Verfügung stehenden Spieler ein.