VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Stuttgart gewinnt Generalprobe gegen Valencia

23.07.2022 - 17:25 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der VfB Stuttgart hat seine Generalprobe gegen den Valencia Club de Fútbol mit einem 5:2-Sieg (2:1) beendet. In der Mercedes-Benz Arena zeigten die Schwaben eine gute Leistung, weshalb das Ergebnis auch völlig in Ordnung ging.


Tiago Tomás schenkte dem spanischen Erstligisten in der ersten Hälfte gleich zwei Treffer ein. Einmal bekam er den Ball nach einer tollen Einzelaktion von Silas in die Füße gespielt, das andere mal profitierte er von einem Torwartfehler des Gegners.

Nach dem Seitenwechsel ging es direkt weiter, was Tore betrifft: Der für Tomás eingewechselte Darko Churlinov setzte seine beiden Mitspieler Silas und Juan José Perea zweimal schön in Szene. So kam er zweimal links an den Ball und spielte diesen dann in die Mitte, wo zunächst Silas und dann kurze Zeit später Perea trafen.

Letzterer kam übrigens schon früher als geplant in die Partie, da Stürmer Saša Kalajdžić mit Kreislaufproblemen ausgewechselt werden musste.

Den Schlusspunkt setzte der Doppel-Vorlagengeber selbst: Churlinov kam nach einem tollen Steckpass von Lilian Egloff an den Ball und traf zum 5:2.

Aufstellung des VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
Valencia CF