VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

VfB Stuttgart gewinnt souverän gegen Zweitligist Wiesbaden

12.10.2023 - 16:47 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der VfB Stuttgart hat sein Testspiel gegen Zweitligist Wehen Wiesbaden am Donnerstag erfolgreich bestritten. 5:1 (2:0) gewann die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß.


Roberto Massimo, der in einem 3-4-2-1-System auf der rechten Schiene auflief, traf im ersten Durchgang gleich zweimal sehenswert zur 2:0-Führung der Schwaben (26., 29.). Zu Beginn des zweiten Durchgangs sorgte Stürmer Deniz Undav schnell für die Vorentscheidung (51.).

Wiesbaden kam zwar in der 54. Minute nochmal ran, doch erhöhte der VfB durch Genki Haraguchi (62.) und Luca Raimund (77.) schließlich noch auf 5:1.

„Das war ein Test nach meinem Geschmack“, sagte Trainer Hoeneß nach Abpfiff gegenüber den Stuttgarter Nachrichten. Er zeigte sich „zufrieden mit der Art und Weise, wir wir es gespielt haben. Die Haltung war gut“. Nun stehen vier freie Tage fürs Team an. Erst am Dienstag nimmt Stuttgart das Training wieder auf.