VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Nach Klas­se­ner­halt: VfB Stuttgart mit Interesse an Frei­burg-Trio

08.06.2023 - 09:36 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Robin Meise

Nachdem der VfB Stuttgart die Relegation gegen den Hamburger SV überstanden hat, können die Planungen für die neue Bundesligasaison an Fahrt aufnehmen. Wie der kicker berichtet, sind die Schwaben an gleich drei Akteuren des SC Freiburg interessiert sein.


Im Gespräch sind Yannik Keitel (23/zentrales Mittelfeld, Foto l.), Woo-yeong Jeong (23/offensives Mittelfeld, Foto r.) und Robert Wagner (19), der ebenfalls im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden kann. Wagner hat allerdings noch nicht so viele Erfahrungen im Profibereich, kommt erst auf fünf Pflichtspieleinsätze. Ihn (fest) abzugeben, sei außerdem nicht der Plan der Breisgauer.

Aktuell befinden sich Stuttgart und Freiburg in Verhandlungen über einen Wechsel von VfB-Keeper Florian Müller, den es voraussichtlich zum Sport-Club zieht. Gespräche über Keitel, Jeong oder Wagner hätten derweil nicht stattgefunden. Das könnte sich demnächst aber ändern.

Quelle: kicker.de