Sebastian Hoeneß sieht sich für die bevorstehende Champions-League-Aufgabe auf der Position hinten rechts wieder mit der Situation aus der frühen Anfangsphase der Saison konfrontiert. Eine Situation, in der ihm Josha Vagnoman (23) nicht zur Verfügung stand. Der Trainer des VfB Stuttgart sieht in puncto Ersatz nun zwei Optionen für das Heimspiel gegen Sparta Prag (Dienstag, 18:45 Uhr).
Die eine ist Pascal Stenzel (28). Er übernahm in den ersten drei Pflichtspielen die Rolle des rechten Außenverteidigers, weshalb diese Lösung auf den ersten Blick die naheliegende ist. In der Zwischenzeit hat sich aber Youngster Anrie Chase (20) einen Namen bei den Profis gemacht und ist mit in der Verlosung. „Einer von beiden wird es werden“, beteuerte Hoeneß am Montag.
Die Option Stenzel ist erfahrener und „einen Tick offensiver“, die Option Chase dagegen noch verhältnismäßig unerfahren und grundsätzlich in der Innenverteidigung zu Hause. „Anrie kommt ja eher aus dem Zentrum, aber er hat es für uns auch schon so gespielt – und gut gespielt“, führte Hoeneß dessen ungeachtet ein Argument an. Unterm Strich gehe es auch darum, mit welcher Spielidee der Gegner aus Tschechien angegangen werden soll.
Dass Stuttgarts Chefcoach für Sonntag, wenn die TSG Hoffenheim zu den Schwaben kommt, erneut vor einer solchen Entscheidung steht, ist nicht ausgeschlossen. Es scheint noch nicht gesichert, dass Vagnoman bis dahin zurückkehrt. Die Hoffnung besteht aber. Stenzel oder Chase könnten sich mit einem guten Auftritt unter der Woche nichtsdestotrotz schon mal in Stellung bringen.
Stenzel oder Chase?
Chabot oder Koch?
Bitte auch schweres Programm von Frankfurt beachten
Immer am rumfragen die Knechte denkt halt mal selber nach
Deshalb ist dieses Portal da du Knecht.
Wenn es dich stört dann geh aber geh mit Gott.
Zu der Frage: Chabot und Koch sind für 20mio zu teuer für das Sie nicht wirklich die besten Rohpunkter sind. Sie spielen aber beide bei Mannschaften die potenziell oben mitmachen, die zu 0 Punkte die als ABW schmecken hast du aber eher bei Frankfurt meiner Meinung nach, also Koch.
Zum Programm, Stuttgart wird in den nächsten 4 Spielen auch auf Bayern und Leverkusen treffen.
In deiner Frage hast du sie eigentlich schon selbst beantwortet...
Trau dich, triff die Entscheidung selber. Fühlt sich danach auch besser an. Du willst noch Bestätigung von deiner Analyse von uns weil du Angst hast deiner zu vertrauen?
Ja, Frankfurt hat ein schweres Programm. Vollkommen richtig erkannt. Heißt das Koch wird schlechter punkten? Das weiß niemand!
al dakhil nach der lsp?
Stand doch in einem anderen LI Beitrag, dass Al-Dakhil nach der LSP ne Option sein könnte
[Kommentar gelöscht]
Goldene Regel: Immer Kimmich (außer Kane vielleicht)
Stenzel kann einem echt ein bisschen leid tun. Immer wenn er die Chance bekommt glänzt er durch gute Leistung, teilweise sogar mit Assists und Toren. Nun bekommt er vielleicht sogar noch Chase vor die Nase gesetzt
So wie die ersten beiden Spiele diese Saison?
Ist halt oft defensiv ne Zumutung gegen schnelle Flügel
Stenzel ist ein passabler Bundesligaspieler und nicht mehr. Deshalb kann er schon mal aushelfen, aber ist keine dauerhafte S11 Lösung
Was darf Satire?
Rouault spielt Golf...
Der spielt IV
Rouault muss erstmal wieder fit werden bevor er irgendwas spielt! Schon wieder so ein gepushe
Bavaria bitte einfach mal Ruhe. wieder so ein Quatsch
Rouault ist topfit, hab ihn gefragt
Wollte Bavaria witzig sein oder ist das Ahnungslosigkeit?
Haha, da war der Montagblues in mir. Habe Rouault mit Stergiou verwechselt...sorry Jungs! Fehler meinerseits
[Kommentar gelöscht]
Halb so wild. Das passiert den Besten!