VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

VfB-Trio „höchstwahrschein­lich keine Option“

27.08.2021 - 09:49 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Atakan Karazor konnte in dieser Woche wieder ins Teamtraining des VfB Stuttgart einsteigen, nachdem der Defensivallrounder das zurückliegende Match gegen RB Leipzig (0:4-Pleite am vergangenen Freitag) aufgrund von muskulären Problemen im Oberschenkel verpasst hatte. Auch Nikolas Nartey (zuletzt Corona) trainiert wieder mit.


Was das bevorstehende Duell gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) betrifft, wird es laut VfB-Chefcoach Pellegrino Matarazzo für sie voraussichtlich aber noch nicht reichen, um mit von der Partie sein. Gleiches gilt für Orel Mangala (Aufbau nach Oberschenkelproblematik).

„Orel Mangala, Niko Nartey und Atakan Karazor sind alle im Teiltraining aktiv. Sie machen die Erwärmung mit, der eine oder andere ist als Überzahlspieler aktiv. Aber sie sind alle drei höchstwahrscheinlich keine Option für das Wochenende“, so der Übungsleiter der Stuttgarter am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz. Nach dem aktuellen 3. Spieltag ist erst einmal eine Länderspielpause angesagt.

Mangala vor Comeback gegen Frankfurt

Im Fall von Mangala, der aufgrund seiner Muskelverletzung fast zwei Monate pausieren musste, konnte Matarazzo zudem einen Zeitpunkt für ein mögliches Comeback im Spielbetrieb nennen.

„Wenn er die zwei Wochen Länderspielpause mitnimmt und alles gut verläuft, kann er möglicherweise eine Option sein für Frankfurt. Zumindest für einen Teileinsatz“, so der Coach.

Das Duell mit den Adlerträgern wird am 12. September in Frankfurt angepfiffen. Auch Karazor und Nartey sollten zu dem Zeitpunkt aller Voraussicht nach wieder Alternativen darstellen können.

Quelle: Pressekonferenz