VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Stuttgart kassiert klare Niederlage gegen Luzern

16.12.2022 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Testspiel gegen den FC Luzern war für den VfB Stuttgart am Freitag nichts zu holen. Das Team von Cheftrainer Bruno Labbadia musste gegen den Schweizer Erstligisten kurz vor der Weihnachtspause eine 0:3-Niederlage wegstecken.


Die Treffer für Luzern erzielten Abubakar (31.), Chader (54.) und Klidjé (75.). Auch ein zwischenzeitlicher Lattenkracher (40.) von VfB-Verteidiger Dan-Axel Zagadou sorgte letztendlich nicht mehr dafür, den Spieß noch umzudrehen.

Im personellen Bereich bot Labbadia einen bunten Mix an. Der neue Coach gab neben einigen Stammspielern auch Talenten wie Lilian Egloff oder Thomas Kastanaras eine Chance, um sich mit Blick auf die Rückrunde zu präsentieren.

Mavropanos und Vagnoman fehlen

Nicht mit im Kader dabei waren die WM-Teilnehmer Wataru Endo, Hiroki Ito und Borna Sosa. Angeschlagen/krank setzten zudem Josha Vagnoman, Konstantinos Mavropanos, Laurin Ulrich und Nachwuchsspieler Samuele di Benedetto aus.