VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Stuttgart schlägt Sandhausen klar im Testspiel

08.08.2020 - 13:31 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der VfB Stuttgart bestritt am Samstag das erste Testspiel der neuen Saison. Gegen den SV Sandhausen feierten die Schwaben einen 6:1-Sieg. Dabei standen mit Waldemar Anton und Konstantinos Mavropanos gleich zwei der drei Neuzugänge in der Startelf, Keeper Gregor Kobel war hingegen aufgrund von leichten Adduktorenproblemen noch nicht mit von der Partie.


In der 23. Minute brachte Philipp Förster den Aufsteiger nach Vorlage von Mateo Klimowicz in Führung, zehn Minuten später erhöhte dann Gonzalo Castro nach Pass von Hamadi Al Ghaddioui auf 2:0. Die Gäste aus der 2. Bundesliga verkürzten zwar kurz vor der Pause, dennoch wurde es in der zweiten Hälfte deutlich.

Daniel Didavi stellte in der 63. Minute per Kopf nach Flanke von Philipp Klement den alten Abstand wieder her, ehe Pascal Stenzel in der 77. mit einem Distanzschuss auf 4:1 erhöhte. In der Schlussphase sorgte dann Nicolas Gonzalez für den Endstand: Das fünfte Tor legte er Wataru Endo auf, das sechste schoss der Argentinier nach Vorlage von Darko Churlinov selbst – mit dem 6:1 ging der Test letztlich klar aus.

Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs

Wie es für den VfB und die anderen 17 Bundesligisten in den nächsten Wochen mit der Vorbereitung weitergeht, könnt ihr in unserem Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs nachsehen. Aber so viel wollen wir schon mal verraten: Stuttgart trifft am Freitag im zweiten Testspiel auf Olympique Marseille.