VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

VfB Stuttgart bezwingt Heidenheim im Test

13.11.2020 - 17:37 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In einem für den Freitag anberaumten Testspiel gegen den 1. FC Heidenheim konnte sich der VfB Stuttgart am Ende knapp mit 1:0 durchsetzen. Das Tor des Tages erzielte aufseiten der Schwaben Philipp Förster in der 65. Minute.


"Es war ein ordentlicher Test gegen einen guten Gegner, um in der Länderspielpause im Rhythmus zu bleiben und dem einen oder anderen Spieler, der zuletzt weniger gespielt hat oder verletzt war, Einsatzzeiten zu geben", erklärte Coach Pellegrino Matarazzo nach dem Spiel.

Neben dem einen oder anderen Stammspieler konnten die Stuttgarter zudem auch Nachwuchsakteuren eine Chance bieten, um sich zu zeigen: "Zusätzlich konnten wir auch wieder einige Spieler aus dem NLZ [Nachwuchsleistungszentrum] durch die vergangenen Trainingstage und das heutige Spiel besser kennenlernen."

Für den VfB Stuttgart geht es im Anschluss an die Länderspielpause mit einem Gastspiel bei der TSG Hoffenheim weiter. Anpfiff ist am 21. November um 15:30 Uhr.