VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Mangala oder Marmoush? „Das sind die Möglichkei­ten“

13.05.2022 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Orel Mangala ist offenbar ein heißes Thema für die Startelf des VfB Stuttgart im wichtigen Saison-Endspiel gegen den 1. FC Köln. Der 24-Jährige hatte sich schon im vergangenen Auswärtsspiel beim FC Bayern München (2:2) die Spielzeit mit Omar Marmoush geteilt. Zwischen den beiden muss sich Cheftrainer Pellegrino Matarazzo nun auch fürs Heimspiel gegen Köln entscheiden. Ausgang: offen.


„Wir werden sehen. Das sind die zwei Möglichkeiten“, erklärte Matarazzo am Freitag. „Die Frage ist, wann wir Tempo [Marmoush, Anm. d. Red.] und wann wir Kontrolle [Mangala] brauchen. Ich habe sicherlich meinen Plan im Kopf, aber ich werde mich dazu jetzt nicht äußern, weil ich sonst die Struktur verrate.“

Bis auf diese Frage dürfte der Rest der Startelf stehen. Hiroki Ito hatte zwar seit Wochenbeginn ein paar Wadenprobleme, dürfte aber fit werden.

Quelle: Pressekonferenz