VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Matarazzo benennt Er­satzop­tio­nen für Anton

10.02.2022 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Wegen des coronabedingten Ausfalls von Waldemar Anton ist Pellegrino Matarazzo am 22. Spieltag dazu gezwungen, die Abwehr umzustellen. Auf einen klaren Ersatzkandidaten wollte sich der Trainer des VfB Stuttgart am Donnerstag zwar nicht festlegen, ließ die Öffentlichkeit aber an seinen Überlegungen teilhaben.


„Es gibt die Möglichkeit, Anton eins zu eins als rechten Verteidiger zu ersetzen, falls wir mit vier Spielern in der Abwehr spielen.“ Dann wären laut Matarazzo Pascal Stenzel und Roberto Massimo Optionen.

Der Coach weiter: „Es ist auch eine Möglichkeit, mit Atakan Karazor einen zentralen Verteidiger dazu zu holen und dann Konstantinos Mavropanos über rechts schieben zu lassen.“ Die gleiche Option würde sich außerdem mit Wataru Endo ergeben, sodass in dieser Variante Mavropanos ebenfalls nach rechts wechseln würde.

Für welche Alternative sich der Übungsleiter letztendlich im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen entscheidet, wird sich am frühen Samstagabend zeigen (Anpfiff: 18:30 Uhr).

Ihr seid gefragt: Für wen wird sich Matarazzo entscheiden?

Die Umfrage endet 10.02.2022 20:30
Stenzel rückt nach rechts und ersetzt Anton 1:1
39.9% Complete
39.9%
Massimo bekommt seine Chance auf der rechten Seite
10.2% Complete
10.2%
Karazor rückt ins Abwehrzentrum
40.7% Complete
40.7%
Endo wird nach hinten gezogen
9.2% Complete
9.2%
742 abgegebene Stimmen.
Quelle: Pressekonferenz