VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Kalajdzic erhält Vorzug – aber González punktet

02.11.2020 - 12:12 Uhr Gemeldet von: Emigdio | Autor: Fabian Kirschbaum

Mit seinem Tor zum 1:1 sicherte der eingewechselte Nicolás González letztlich den Punktgewinn für den VfB Stuttgart beim FC Schalke. Der Stürmer verwandelte beim Freitagabendspiel einen Handelfmeter in der 56. Minute – zuvor waren die Schalker in der 30. Minute durch Malick Thiaw in Führung gegangen. Von VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo gab es im Anschluss an das Match ein Lob für González.


So ließ der Übungsleiter zum 22-Jährigen, der nach seiner Verletzung (Muskelbündelriss im Hüftbereich) vor der Partie auch wieder als Startelfkandidat galt, eingangs wissen: "Ich glaube, dass er fit genug war für die Startelf heute. Ich glaube, bis zur 60. Minute wäre drin gewesen. Aber ich habe mich für Sasa Kalajdzic entschieden, weil er es auch gut gemacht hat zuletzt."

Zur zweiten Halbzeit kam González dann in die Partie und überzeugte. "Aber er hat in den 45 Minuten, für die er reingekommen ist, auch ein gutes Spiel gemacht. Er hat viele tiefe Laufwege gehabt, ist gut angelaufen und hat das Tor gemacht. Deswegen bin ich schon zufrieden mit seiner Leistung in der zweiten Halbzeit. Er ist fit für die Startelf", so Matarazzo weiter.

Damit lieferte der Argentinier, um dessen potenziellen Abgang innerhalb der vergangenen Transferperiode viel spekuliert und geschrieben wurde, natürlich auch weitere Argumente für einen Startelfeinsatz am kommenden 7. Spieltag. Da bekommen es die Stuttgarter am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) in der heimischen Mercedes-Benz Arena mit der Eintracht aus Frankfurt zu tun.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 06.11.20

    Ich bin der Meinung man braucht sowohl Gonzalez als auch Kaldadzic, da Gonzalez mit seiner Schnelligkeit und Technik einfach eine enorme Gefahr bei Kontern darstellt, während man Kaladzic einfach benötigt um jemanden im Team zu haben, der einem Aufsteiger, der im Normalfall gegen bessere Gegner wie zum Beispiel Eintracht Frankfurt nicht das Spiel machen wird, bei Standards Gefahr ausstrahlen kann durch seine Größe und auch bei tief stehenden Stuttgartern in der Lage ist einen Ball in die Spitze in den eigenen Reihen zu halten, bis der Rest der Manschaft nachgerückt ist.

    Deshalb für mich plausibel das Didavi erneut weichen wird, da man Castro einfach als Stabilisator benötigt und mit Gonzalez als äußeren 10 einfach das Gegenteil in Form von Tempo, Technik und Abschlusstärke in Szene setzen kann

  • 05.11.20

    Kala S11 trotz Gonzales oder ist er jetzt auf der Bank ?

  • 04.11.20

    Also mal meine Meinung,
    Ich verstehe nicht warum die Leute es so beurteilen das entweder gonza oder kalajdzic spielt.
    Das ist wie wen i vergleich entweder Lewandowski oder Sane.
    Warum sollten nicht beide S11 sein?
    Ein Spieler (kalajdzic) ist ein "9er" und gonzo kann also hängende Spitze oder Aussenbahn das Spiel bestreiten wie die letzten 30 spiele von ihm auch

  • 02.11.20

    Und kalajdzic hätte den Elfer nicht reingemacht? Naja ich finde es gut dass ein verletzter Spieler wieder zurück aufs Feld findet aber der Beitrag ist totaler Schwachsinn.

  • 02.11.20

    Warum wird immer nur Gonzales als Ersatz für Kalajdzic diskutiert?
    Für mich würde Gonzales eher Klimowicz ersetzen und beide starten.

  • 02.11.20

    Al Gaddafi gar keine Chance auf S11? Finde er bringt durch seine Übersicht und seine tödlichen Pässe eine andere Komponente mit ins Spiel des VfB

  • 02.11.20

    Kalajdzic fehlt noch einiges an Körperlichkeit.
    Er sollte vielleicht mal mit Shaqiri telefonieren oder mit Lukaku.

  • 02.11.20

    Kala wird gehalten bis zum bitteren Ende! ?

  • 02.11.20

    3-5-2
    Castro Mangala und endo bilden die zentrale
    Kala und Gonzales vorne

  • 02.11.20

    Ich hab’s im Urin, der Junge wird für mich der Kauf des Jahres! ?

  • 02.11.20

    wir werden sehen ...

    am ende hat wieder eine corona und alles aendert sich. man kann doch sowieso nix mehr vorraussehen wegen den ganzen rotationen und corona ausfallen.

  • 02.11.20

    Also Gonzalez macht ein Tor, wohlgemerkt einen Elfer, und schon ist Kalajdzic hinten dran. Aha.... ?

    • 02.11.20

      Hast du das Spiel gesehen oder nur die Zusammenfassung der Zusammenfassung? Kala war bodenlos, hatte es aber auch nicht leicht gegen Sané.

      Nach nur einem Spiel sollte man aber ohnehin nie urteilen.

    • 02.11.20

      Bodenlos ist aber auch komplett übertrieben
      Sasa hat viele lange Bälle festgemacht und bekam meiner Meinung nach keine guten Flanken
      Sosa hat gefühlt nicht ein mal eine Hereingabe aus dem Spiel an den Mann gebracht, das ist als Stürmer undankbar.

    • 02.11.20

      Robin undankbar ja, aber fern von gut. In der Konstellation war es schwer für ihn.

  • 02.11.20

    dass es für kalajdzic undankbar war gegen salif sane zu spielen ist klar aber ist er wirklich er der raus muss für gonzalez ? sehe viele alternativen mit beide drinnen und würde es nicht verstehen

  • 02.11.20

    Ich hab bei Sasa schon 11 Mio. Gewinn gemacht... sollte ich ihn verkaufen ? Ja ?? nein ??

  • 02.11.20

    Wieso nicht einfach Kalajdzic drin lassen und Gonzalez über Außen? Versteh ich nicht. Dann muss man nicht einen Coulibaly oder Sosa spielen lassen, die deutlich schwächer sind.

    • 02.11.20

      weil Gonzales vorne zentral wichtiger ist als über Außen

    • 02.11.20

      Ich würde eher einen großen Stürmer vorne rein stellen,dann kannst auch mit hohen Bällen arbeiten.
      Gonzalez fand ich über Außen auch stark. Und so spielen dann insgesamt die stärksten Spieler

    • 02.11.20

      @dome

      das hängt vom Gegner an und welcher Spielertyp gefragt ist.

      Gonzalez reißt durch seine tiefen läufe einfach deutlich mehr Löcher und Sasa bindet die beiden IV durch seine Präsenz.

      Ich denke Gonzalez wird so oder so spielen, ob im Sturm oder auf einer anderen Position.

  • 02.11.20

    Fänd ja so an sich Gonzalez mit Kalajdzic zusammen interessanter, hab persönlich aber keine Ahnung, ob Gonzalez auf Außen „verschwendet“ ist (hab ihn selber)

  • 02.11.20

    Mir würden beide in der s11 gefallen. Sasa jetzt abgeben ?

  • 02.11.20

    Die Frage Kalajdzic oder Gonzalez hängt von der bevorzugten Taktik ab. Wenn beide fit sind werden beide Ihre Zeiten bekommen. Gonzalez ist vielleicht noch ein Stück wichtiger und wird sobald er ganz fit ist immer beginnen als LA oder MS.

  • 02.11.20

    Ein spieler dem man richtig gerne beim kicken zuschaut!

  • 02.11.20

    Also wird mir im in der Sturmspitze und nicht auf Linksaußen geplant ??

  • 02.11.20

    Dann sollte coulibaly doch eigentlich weiterhin S11 Chancen haben oder?

    • 02.11.20

      Komplett andere Position !?

    • 02.11.20

      Zu deiner Erklärung für deine ganzen dislikes. Viele haben spekuliert das gonzalez als linker Flügel Spieler spielt. Somit wäre es die gleiche Position ?

    • 02.11.20

      Gonzalez ist auf dem linken Flügel meiner Meinung nach einfach verschwendet. Auf den Flügeln wird er leider nicht so einen Offensivdrang entwickeln können. (Siehe gerade z.B. Silas...)

    • 06.11.20

      Ich bin der Meinung man braucht sowohl Gonzalez als auch Kaldadzic, da Gonzalez mit seiner Schnelligkeit und Technik einfach eine enorme Gefahr bei Kontern darstellt, während man Kaladzic einfach benötigt um jemanden im Team zu haben, der einem Aufsteiger, der im Normalfall gegen bessere Gegner wie zum Beispiel Eintracht Frankfurt nicht das Spiel machen wird, bei Standards Gefahr ausstrahlen kann durch seine Größe und auch bei tief stehenden Stuttgartern in der Lage ist einen Ball in die Spitze in den eigenen Reihen zu halten, bis der Rest der Manschaft nachgerückt ist.

      Deshalb für mich plausibel das Didavi erneut weichen wird, da man Castro einfach als Stabilisator benötigt und mit Gonzalez als äußeren 10 einfach das Gegenteil in Form von Tempo, Technik und Abschlusstärke in Szene setzen kann

  • 02.11.20

    Der Typ war überall

  • 02.11.20

    Aufstellung mit Sasa und Gonzo zusammen vorstellbar?

  • 02.11.20

    Hört sich so an, als ob sasa auf die Bank verdrängt wird oder? Auch wenn’s komisch nach seinen Leistungen zuletzt ist.

    • 02.11.20

      Das letzte Spiel von sasa war Arbeitsverweigerung !!!

    • 02.11.20

      Ach davor 5 Spiele 3 tore 2 Vorlagen ? Darauf einfach mal scheißen wtf hahahah hört auf für euren push hier spieler schlecht zu reden

    • 02.11.20

      Davor das Spiel stand er auch schon wie ein angeschossener Wasserturm vorne dumm rum ! Die Vorlage nach 1 Minute okay den zurück gelegten pass hätten von 100 Spielern 99 gemacht ! Laufbereitschaft 0
      Kampfgeist 0
      Einstellung 0 ist einfach so ! Er wird früher oder später (ich denke das kommende we eh auf die Bank gedrückt!)

    • 02.11.20

      Dann hast du gar keine ahnung von fußball und versuchst wie Ganz viele andere deinen Spieler zu pushen aber das ändert nichts an der Tatsache dass er schon an fünf Toren beteiligt war in sechs Spielen und davor den Spieltag war ganz Stuttgart schlecht gegen Köln da kannst du nicht einfach ein rauspicken nur damit dein Spieler ihn ersetzen kann

    • 02.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.11.20

      Steffen Knops ich kann mich Erkan nur anschließen. Du hast keine Ahnung von Fußball. Ich selbst habe Gonzalez und mein Konkurrent hat Kalajdzic. Aber zu erzählen dass Kalajdzic nichts zeigen würde ist an Schwachsinn kaum zu überbieten und lässt mich auch über Kickbase hinwegsehen. Wer etwas Ahnung von diesem Sport hat sieht, was für einen Wahnsinnigen Stellenwert und wichtigkeit Kalajdzic als Wandspieler da vorne drin hat. Er hat in den letzten Spielen auch weniger Bälle serviert bekommen, aber bindet mehrere Verteidiger und hat eine sehr starke Technik für seine >2m Körpergröße. Dass er bei KB nicht gepunktet hat ändert nichts an dieser Tatsache. Der Mann ist brutal wichtig. Kann sein dass Gonzalez ihn verdrängt in Frankfurt taktisch bedingt, aber ich persönlich würde mir wünschen dass Nico über LF kommt und Sasa vorne drin bleibt. So viel dazu

    • 02.11.20

      Dann spielt man halt wieder mit Doppelspitze.
      Und Realtaktisch dann ein 3 5 1 1, was Gonzalez mit seiner Präsenz gegen Schalke ja schon gut gezeigt hat.

  • 02.11.20

    Erhielt den Vorzug und nicht erhält ;)

    • 02.11.20

      Nein... Wenn Gonzalez punktet (Gegenwart) dann erhält (Gegenwart) Kalajdzic den Vorzug

    • 02.11.20

      Jochen der Titel ist total irreführend, weil sich auf das vergangene Spiel bezogen wurde. Aber Hauptsache unnötig klugscheißen..

    • 02.11.20

      So wie der Titel aktuell lautet, würde man denken, der Trainer hätte Kala den Vorzug für das kommende Spiel gegeben

    • 02.11.20

      Ja danke quatzl

    • 02.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.11.20

      Lieber Jochen,
      Selbst wenn du recht hättest, gibt es keinen Grund so ausfallend zu werden. Deswegen habe ich dich liebend gern erstmal gemeldet ?

    • 02.11.20

      Ich freue mich sehr, als hätte das irgendeinen bedeutenden Einfluss auf mein Leben auf Ligainsider denunziert zu werden

    • 02.11.20

      Jochen der Titel ist irreführend, das ist schlechter Journalismus. Dein Oberlehrergetue nervt einfach und trägt nichts zur Sache bei.

      Fakt ist, dass Kalajdzic den Vorzug erhielt im letzten Spiel, zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist aber unsicher, OB er immer noch den Vorzug erhält. Darum ist der Titel des Beitrags irreführend. Viele lesen den Bericht nämlich nicht, sondern nur die Überschrift (ein Journalist weiß sowas..).

    • 02.11.20

      @quatzl
      Sorry, aber wer nur die Überschrift liest und danach meint mehr zu wissen, ist, wie man so schön sagt, auch ziemlich einfach gestrickt.
      Weil der ganze Witz daran ist, dass man sich dann minutenlang im Kommentarbereich befindet und dann wieder nur die Hälfte mitkriegt..

      Klar, den Titel kann man anders wählen, wie z. B. "Kalajdzic startet - Gonzalez punktet".

      So wie ich das Ganze verstehe, Gonzalez gesetzt. Kalajdzic hat seine Sache ordentlich gemacht, gut gescort und kriegt seine Einsätze weiterhin als Joker (reicht ihm ?).

      Edit: und die Tatsache, dass Gonzalez punktet, implementiert, dass es sich um das letzte Spiel handele

    • 02.11.20

      @DerErhabene

      Das streite ich gar nicht ab. Ich sage nur, dass die Überschriften in der heutigen Zeit immer bedeutender werden in Anbetracht der steigenden Informationsflut.

      Der Titel kann nämlich auch so ausgelegt werden: Kalajdzic weiterhin gesetzt, aber González sammelt im Training Pluspunkte. Und das wäre falsch.

      Zu deinem Edit: Du meinst wohl impliziert und nicht implementiert. So oder so war das Spiel am Freitag schon und seitdem hatten die sicherlich wieder Training, daher ist der Titel einfach irreführend - mehr sage ich nicht.

  • 02.11.20

    Also nächsten Spieltag in der s11 ?

  • 02.11.20

    maschine❤?