VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Matarazzo sucht zweite Sturmspitze neben Silas

02.09.2022 - 14:41 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für Tiago Tomás kommt ein Startelfeinsatz im Duell mit dem FC Schalke 04 Stand heute zu früh. Das sagte Stuttgarts Coach Pellegrino Matarazzo auf der Pressekonferenz am Freitag.


„Er wird sicherlich nicht 60 Minuten gehen können, aber er ist auf jeden Fall eine Option für den Kader“, so der Coach. Auf explizite Startelf-Nachfrage sagte Matarazzo: „Es ist fraglich, ob er von Anfang an gehen kann aufgrund des Fitnesszustands. Ich glaube, er wird nicht die Intensität gehen können, die wir brauchen. Mal sehen, wie es heute ist. Ich schließe es nicht komplett aus.“

Da Tomás also voraussichtlich nur für einen Kurzeinsatz infrage kommt, muss Matarazzo nach Alternativen schauen. Luca Pfeiffer fehlt ja nach Roter Karte für ein paar Spiele. Möglich, dass Lilian Egloff die Chance erhält. „Er ist eine Option für die zweite Spitze“, bestätigte Matarazzo.

Last-minute-Transfer Serhou Guirassy ist jedenfalls noch nicht so weit, um direkt gegen Schalke zu starten. Matarazzo: „Er ist eine Option für den Kader. Mein Gefühl ist, dass es zu früh ist für die Startelf. Er hat keine Spielpraxis, kennt die Mannschaft, kennt die Abläufe nicht.“

Quelle: Pressekonferenz