VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Mehrere VfB-Profis ließen Wochenstart gemächli­cher angehen

17.08.2022 - 10:56 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim VfB Stuttgart haben es einige Profis am Dienstag zum Trainingsbeginn in dieser Woche gemächlicher angehen lassen. Wie die Stuttgarter Nachrichten berichten, stand für Konstantinos Mavropanos, Atakan Karazor, Josha Vagnoman, Mateo Klimowicz, Wahid Faghir und Juan José Perea eine individuelle Einheit auf einem Nebenplatz auf dem Plan. Aus Gründen der Belastungssteuerung nach dem 2:2 gegen den SV Werder Bremen, wie es dazu heißt.


Auch Borna Sosa, der gegen Bremen sein Comeback nach hartnäckigen Adduktorenproblemen feierte, trainierte nur reduziert im Kraftraum. Speziell zu Vagnoman, der am vergangenen Samstag mit Krämpfen vom Feld musste, lieferte das Blatt noch einmal eine Entwarnung. Der Außenverteidiger hat demnach „keine bleibenden Schäden aus dem Spiel davongetragen“.

Bei Tiago Tomas gab es wiederum eine kurze Schrecksekunde: Der Portugiese bliebt nach einem Zweikampf im Teamtraining am Boden liegen und musste behandelt werden. Nach der kurzen Verletzungsunterbrechung ging es für ihn aber weiter. Als komplett fehlend führte die Zeitung Tanguy Coulibaly (Zehenverletzung) auf.