VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Zwei Nachwuchskräfte mit Chancen auf Kaderplatz

19.11.2021 - 17:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Länderspielpause konnten beim VfB Stuttgart gleich zwei Nachwuchsspieler nutzen, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Die Rede ist von den Stürmern Alou Kuol (20) und Alexis Tibidi (18).


„Kuol und Tibidi haben beide einen guten Eindruck hinterlassen, auch im Testspiel [1:0 gegen Zürich]“, erklärte Coach Pellegrino Matarazzo. „Auch wenn Alou nur 30 Minuten gespielt hat, hat er viermal aufs Tor geschossen und auch eins gemacht. Da sieht man seine Zielstrebigkeit.“

Der zweite Angreifer im Bunde stand dem offenbar in nichts nach. „Tibidi hat es ebenfalls sehr ordentlich gemacht. Nicht nur im Spiel, sondern auch diese Woche im Training war er sehr präsent und auffällig positiv. Wenn sie beide bis zum Abschlusstraining dabei sind, dann ist es auch ein Zeichen, dass sie eine Option für den Kader sind“, so der Übungsleiter.

Ob es tatsächlich für einen der begehrten Plätze im Aufgebot reicht, bleibt aber abzuwarten: „Wir haben einen großen Kader aktuell. Wir werden es sehen.“

Quelle: Pressekonferenz