VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Mavropanos verpasst den Ligaauftakt des VfB

17.09.2020 - 17:36 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Im Vergleich zum zurückliegenden DFB-Pokalspiel gegen Hansa Rostock gibt es beim VfB Stuttgart, was das Personal anbelangt, keine neuen Entwicklungen. Alle, die bereits gegen die Hanseaten ausgefallen waren, stehen Trainer Pellegrino Matarazzo auch zum Bundesligaauftakt gegen den SC Freiburg nicht zur Verfügung.


Dazu zählt auch Innenverteidiger Konstantinos Mavropanos, der derzeit zwar im Teiltraining aktiv sei, "aber es reicht bei ihm nicht für das Wochenende", so der Coach der Schwaben auf der ersten Spieltags-Pressekonferenz der neuen Saison.

Die zuletzt fehlenden Spieler Pascal Stenzel, Borna Sosa und Mateo Klimowicz sind hingegen voll im Training und dementsprechend Optionen für Freiburg.

Quelle: Pressekonferenz