VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Sieg und Niederlage für den VfB im Blitzturnier

29.07.2023 - 20:48 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Der VfB Stuttgart nahm am Samstagnachmittag zusammen mit Borussia Mönchengladbach und dem TSV 1860 München an einem Blitzturnier teil, bei dem die Spiele über jeweils zweimal 30 Minuten ausgetragen wurden. Während es im ersten Duell gegen die Fohlen eine 1:5-Klatsche gab, wurde die zweite Partie gegen die Löwen mit 2:0 gewonnen.


Bereits zur Halbzeit lag der VfB mit 0:2 gegen die Borussia im ersten Spiel zurück, die Tore erzielten Nathan Ngoumou (10.) und Tomáš Čvančara (14.). Damit ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Silas für ein Lebenszeichen der Stuttgarter und erzielte den 1:2-Anschlusstreffer, nachdem sein erster Versuch noch abgeblockt wurde (32.).

Doch die Freude sollte schnell getrübt werden, denn Gladbach schaltete den Turbo an: Ngoumou schnürte seinen Doppelpack (45.), während Mittelstürmer Čvančara Treffer zwei und drei auf sein Konto steuerte (48., 56.). Bei dem 1:5 aus Sicht der Schwaben blieb es dann.

Aufstellung gegen Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach
VfB Stuttgart

Das zweite Spiel, welches dann mit einer Viererkette stattfand, lief etwas angenehmer für die Stuttgarter. Beim 2:0-Sieg gegen den Drittligisten aus München traf zunächst Jovan Milošević nach Zuspiel von Chris Führich (9.), ehe Genki Haraguchi in der 26. Minute den zweiten und letzten Treffer des Turniers markierte.

Für die Mannschaft von Sebastian Hoeneß steht am kommenden Samstag (5. August) die Generalprobe vor dem Saisonstart im DFB-Pokal an. Testspielgegner ist dann der englische Premier-League-Aufsteiger Sheffield United FC.

Aufstellung gegen TSV 1860 München

VfB Stuttgart
TSV 1860 München