VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

VfB Stuttgart verliert „Ge­heim-Test“ deutlich

07.10.2021 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der VfB Stuttgart hat seinen „Geheim-Test“ am Donnerstag recht deutlich verloren. Im Spiel gegen den Zweitligisten SV Sandhausen, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, setzte es eine 1:4-Niederlage für die Schwaben.


Zur Halbzeit, gespielt wurde über zweimal 35 Minuten, hatte es bereits 0:2 gestanden, nachdem es in den ersten elf Minuten zweimal in der eigenen Hälfte klingelte. Nach dem Seitenwechsel konnte Mateo Klimowicz für den VfB aber immerhin noch den Ehrentreffer erzielen (44., Förster).

Positiv aus Stuttgarter Sicht: Neuzugang Wahid Faghir (18) hat endlich seine ersten Minuten im neuen Trikot absolviert, nachdem er in den vergangenen Wochen über eine Nervenirritation klagte, die auf seine Muskeln ausstrahlte. Der dänische Angreifer kam in den letzten 20 Minuten des Spiels zum Einsatz.