VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Yakin oder Schwartz Optionen?

03.12.2015 - 14:19 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Finn Wagner

Auch wenn es beim VfB Stuttgart nicht ausgeschlossen scheint, dass Interimscoach Jürgen Kramny nach der Entlassung von Alexander Zorniger ein längerfristiges Engagement als Cheftrainer bevorsteht, geht die Suche bei den Schwaben nach einer Alternative weiter.


Wunschkandidat wäre Lucien Favre, doch dieser will sich dem Vernehmen nach eine Auszeit bis zum Sommer nehmen und wäre nur bei einem Topklub bereit, von diesem Plan abzuweichen. Der "kicker" bringt nun Murat Yakin als mögliche Lösung ins Spiel. Der Schweizer trainierte bis zum Sommer Spartak Moskau. Als weiterer Kandidat werde Alois Schwartz gehandelt, derzeit Trainer beim SV Sandhausen.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 03.12.15

    Yakin wär zwar ein guter Trainer für den VfB, aber da kommt halt schon wieder der Stallgeruch ins Spiel. Denke, es wäre am besten wenn der VfB einen komplett "unbefleckten" Trainer bekommt.