VfL Bochum | 1. Bundesliga

Bayern vor der Brust: Nur Holtmann hat Chance auf Rückkehr

16.08.2022 - 18:55 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Als wäre die Wahrscheinlichkeit nicht so schon gering, dass der VfL Bochum den viel beachteten 4:2-Heimtriumph über den FC Bayern aus der Vorsaison wiederholen kann, stehen vor dem Wiedersehen personell die Zeichen äußerst schlecht. Von den zuletzt angeschlagenen Spielern ist höchstens mit einer Rückkehr von Gerrit Holtmann (Knieprobleme) zu rechnen.


„Vielleicht kann es Gerrit noch schaffen“, sagte VfL-Coach Thomas Reis jetzt am Rande des Trainings. Läuft alles planmäßig, könnte der Linksaußen am Donnerstag ins Teamtraining einsteigen.

Bei Stafylidis und Osterhage setzt Reis auf nächste Woche

Patrick Osterhage gehört beim VfL derzeit zur Riege derjenigen Spieler, die verletzungsbedingt nur ein individuelles Programm bestreiten. Bei ihm ist der Grund eine Zerrung. Die soll aber nur leichter Natur gewesen sein, was auch die aktuellen Eindrücke vom Platz zeigen: Dort ist der Mittelfeldspieler zu finden, auch den Ball hat er wieder am Fuß.

Die Partie gegen München am Sonntag kommt für ihn aber ebenso noch zu früh wie für Konstantinos Stafylidis, Jannes Horn, Christopher Antwi-Adjei und Danilo Soares, die aktuell ebenfalls Im individuellen Bereich arbeiten.

Bei Osterhage und Stafylidis (muskuläre Probleme) setzt Reis auf die kommende Woche. Vorher werden beide anscheinend nicht mit der Mannschaft trainieren.

Reis schließt schnelles Mousset-Debüt aus

Als wäre das nicht genug, sind obendrein weitere Bochumer Akteure noch nicht bereit. Darunter der gerade verpflichtete Neuzugang Lys Mousset. „Das schließe ich aus, das käme zu früh“, so Reis im Hinblick auf den 3. Spieltag, „er ist noch nicht spielfähig für die Bundesliga.“ Er müsse sich den Stürmer „erst mal noch ein paar Tage ansehen“.

Außerdem deutet sich an, dass Jacek Góralski nach seiner Augenoperation erneut außen vor bleiben wird. „Noch ist es so, dass er sich bei den kleineren Spielformen wohler fühlt als bei den großen“, erläuterte Bochums Trainer. Den Rückstand merke man dem Polen noch an.

Zu guter Letzt wäre da Silvere Ganvoula. Er ist mit einer Rippenprellung aus dem Hoffenheim-Spiel gegangen. Offensichtlich nichts allzu Schlimmes: Er soll bereits am Mittwoch zur Mannschaft stoßen.

Alles in allem dürfte es für das Bayern-Duell also kaum Veränderungen am Bochumer Kader geben.

Quelle: waz.de | twitter.com