VfL Bochum | 1. Bundesliga

Testspiel: Bochum spielt Remis gegen Monheim

29.06.2022 - 20:53 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach dem 2:0-Sieg im ersten Testspiel gegen den Wuppertaler SV kam der VfL Bochum am Mittwoch im Duell mit dem Oberligisten 1. FC Monheim nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.


Den Bochumer Treffer zum 1:1 erzielte Stürmer Silvère Ganvoula, der einen Doppelpass mit Tarsis Bonga spielte und den Ball dann sehenswert aus 16 Metern per Schlenzer im Kasten unterbrachte.

Zur Halbzeit wechselte Trainer Thomas Reis seine neun mitgebrachten Spieler ein. Lediglich Sechser Nico Böll und Bonga blieben auf dem Platz.

In welcher Formation gespielt wurde, ist nicht bekannt. Die Partie wurde nicht übertragen. Von einem 4-3-3 wie im ersten Test ist aber durchaus auszugehen.


AKTUELLE THEMEN DES VEREINS
  • KOMMENTARE
  • 29.06.22

    Ich bin gespannt ob Bonga diese Saison auch in Ligaspielen ran darf, wenn ich mich nicht täusch hat der letztes Jahr in der Vorbereitung auch ganz ordentlich performt und als die Saison gestartet ist wars rum mit der Herrlichkeit.
    Ich wünsch ihm dieses Jahr en besseren Start 🙏

    • 29.06.22

      Geht das mit Bonga schon wieder los. Ohne ihm zu nah treten zu wollen, ist und bleibt er sehr weit weg von der 1. Liga. Böll und Bonga spielten durch. Da merkt man doch, dass in diesen ersten testspielen kurz nach trainingsbebginn die wirklichen stamm Kräfte noch nicht so viel spielen sollen. Deswegen spielen jetzt die Jugendspieler und die Spieler die hinten dran sind viel. So war es letztes Jahr und so wird es auch dieses Jahr sein. Warte mal noch 2-3 Wochen. Dann werden die Testspiele aussagekräftig.

  • 29.06.22

    Bonga zweite mal 90 min, der Trainer will was sehen von ihm

  • 29.06.22

    Ganvoula schon wieder mit einem Tor... Weiter so, würde ihn gerne mal fit in der Spitze sehen...

  • 01.07.22

    Stöger gesetzt kommende Saison?

  • 29.06.22

    Masovic Stamm diese Saison?

    • 30.06.22

      Den Anspruch wird er haben. Abwarten wer noch für die IV geholt wird, aber es ist ihm zuzutrauen, dass er Stamm-IV werden kann.

  • 29.06.22

    Holtmann mal wieder hinten links? Kann er ja auch 😂

  • Cecil
    1 Frage 0 Follower
    Cecil
    29.06.22

    Zumindest Sieg wäre Pflicht gewesen. War zum Glück nur ein Testspiel und sagt hoffentlich nichts weiter aus