VfL Bochum | 1. Bundesliga

VfL Bochum bleibt sieglos – Generalprobe endet 1:1

13.01.2023 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der VfL Bochum hat keins seiner sieben Testspiele in diesem Winter gewinnen können. Auch die Generalprobe gegen den FC Luzern ging nur 1:1-unentschieden aus. Immerhin: Bochum konnte eine weitere Niederlage hintenraus abwenden.


Nachdem der Schweizer Erstligist lange Zeit durch einen frühen Treffer von Marco Burch (13.) in Führung lag, war es in der 81. Minute Mittelstürmer Philipp Hofmann, der zumindest das Remis sicherte. Er überwand Keeper Marius Müller, von 2018 bis 2019 bei RB Leipzig, nach Vorlage von Rechtsverteidiger Saidy Janko.

Bochum geht somit ohne wirkliches Erfolgserlebnis in die Rückserie der Bundesliga. Diese beginnt für die Blau-Weißen am 21. Januar mit dem Spiel gegen Hertha BSC.

Die beiden Testspiele am Freitag haben gezeigt, mit welcher Elf Trainer Thomas Letsch dann voraussichtlich in die Partie gehen wird. Gegen Luzern war die vermeintliche A-Elf für den 16. Spieltag auf dem Platz. Kurz zuvor hatten die Spieler aus der zweiten Reihe noch mit 0:3 gegen den Diósgyőri VTK verloren.