VfL Bochum | 1. Bundesliga

Gamboa und Tesche müssen sich Kon­kur­renzkampf stellen

29.11.2021 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Bochum kann grundsätzlich wieder mit Robert Tesche und Cristian Gamboa planen. Das machte Chefcoach Thomas Reis zu Wochenbeginn deutlich. Die beiden unterliegen aber dem Konkurrenzkampf, auch das betonte der Übungsleiter im Rahmen der nun gestarteten Vorbereitung auf das Gastspiel beim FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr).


„Robert und Cristian sind wieder fit. Beide sind erfahrene und verdiente Spieler. Aber die Spieler, die für sie gespielt haben, machen es ja auch gut. Jeder muss wissen, dass er, wenn er im Training Gas gibt, eine Chance im Spiel bekommen wird“, so der Übungsleiter gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.

Auf der Gamboa-Position (Rechtsverteidiger) verteidigte am vergangenen Samstag Konstantinos Stafylidis. In der Mittelfeldzentrale, Tesches bevorzugtem Aktionskreis, standen wiederum Kapitän Anthony Losilla, Eduard Löwen und Elvis Rexhbeçaj in der Starfelf. Hinzu kommt, dass das Personal vom 13. Spieltag mit einem 2:1-Sieg gegen Freiburg Selbstvertrauen tanken konnte.

Entsprechend dürfte Reis also jetzt auch seinerseits die Qual der Wahl haben hinsichtlich des Duells mit den Fuggerstädtern. Es stehen demnach schwierige Entscheidungen beim 48-jährigen Fußballlehrer an.

Quelle: waz.de