VfL Bochum | 1. Bundesliga

Bochum kassiert Tests­piel-Nieder­la­ge gegen Düsseldorf

27.01.2022 - 16:32 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für den VfL Bochum setzte es am Donnerstagmittag eine 0:2-Niederlage (0:0) im anberaumten Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf.


Das Duell im strömenden Regen entschied letztlich Kristoffer Peterson, der in der 62. und in der 75. Minute traf und damit seine Farben jubeln ließ. Die Bochumer konnten ihrerseits kein Tor erzielen, sodass das Team von Chefcoach Thomas Reis als Verlierer vom Platz ging.

Reis nutzte die Partie in Sachen Rotation und ließ einige Akteure ran, die zuletzt im Hintertreffen waren. Das hatte der Übungsleiter bereits im Vorfeld angekündigt. Zudem gewährte er drei Youngstern Spielzeit. Gar nicht mit dabei war unter anderem Takuma Asano, der für das japanische Nationalteam abgestellt wurde.

Zum Re-Start der Bundesliga nach der aktuellen Länderspielpause wartet auf den VfL das Aufeinandertreffen mit Hertha BSC (4. Februar, 20:30 Uhr).