VfL Bochum | 1. Bundesliga

Mehrere Spieler verpassen Trai­ningsauftakt in Bochum

05.07.2023 - 15:56 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Profis des VfL Bochum haben sich am Mittwochvormittag erstmals wieder auf dem Trainingsplatz zusammengefunden und die Sommervorbereitung eingeläutet. Vollständig war das Team von Chefcoach Thomas Letsch dabei allerdings noch nicht. Es fehlten mehrere Spieler aus unterschiedlichen Gründen.


Was das Tor angeht, war Stammkeeper Manuel Riemann nicht auf dem Rasen zu finden. Gleiches gilt für die Feldspieler Philipp Förster, Moritz-Broni Kwarteng (Neuzugang aus Magdeburg) und Mats Pannewig. Laut Klubangaben absolvierten aber alle vier zumindest ein individuelles Programm im Kraftraum.

Journalist Philipp Rentsch (Tief im Westen – Das VfL-Magazin) ging mehr ins Detail. So habe Riemann muskuläre Probleme. Bei ihm sei der Einstieg in der nächsten Woche geplant. Kwarteng habe noch Probleme im Bereich des Schambeins, die schon vor seinen Wechsel bekannt waren. Und Förster plagen demzufolge weiter Achillessehnenprobleme, die ihn bereits im Saisonendspurt behinderten.

Bei den Nationalspielern Takuma Asano und Matúš Bero (Neuzugang aus Arnheim) ist wiederum noch (Sonder-)Urlaub angesagt. Lys Mousset (Achillessehnenriss) und Moritz Tolba (Kreuzbandriss) müssen ihrerseits schwere Verletzungen auskurieren. Da wird eine Rückkehr auf den Platz noch dauern.