VfL Bochum | 1. Bundesliga

Polter vs. Locadia: „Eine schwere Ents­chei­dung“

21.01.2022 - 18:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Neuzugang ist angekommen im Konkurrenzkampf um den Platz im Sturm: Jürgen Locadia hat im Pokal gegen Mainz seinen ersten Startelfeinsatz für den VfL Bochum absolviert. Mit erfolgreichem Ausgang (3:1). Die Frage, ob er im bevorstehenden Duell mit dem 1. FC Köln wieder das Vertrauen erhält oder ob Sebastian Polter den Platz wiederbekommt, bezeichnete Chefcoach Thomas Reis jetzt als „schwere Entscheidung“.


Von der Körperlichkeit her seien sie grundsätzlich gleich. Polter, mit 1,92 Meter sechs Zentimeter größer als sein Konkurrent, „ist der, der mehr den Innenfight sucht, sich unheimlich aufreibt mit den gegnerischen Innenverteidigern“.

Was für ihn sprechen würde: Wenn die forschen Kölner stark ins Pressing gehen und Bochum zu „gezielten“ langen Befreiungsbällen zwingen, „dann hat er die körperliche Präsenz, sprich, das Kopfballspiel, um die Bälle weiterzuleiten“. Reis weiter: „Das wäre für uns vielleicht gut.“

Locadia wiederum sei technisch ein bisschen versierter, könne die Bälle gut ablegen. „Für Loca würde sprechen, dass wir auch fußballerische Lösungen suchen.“ Der endgültige Entschluss, wer am Wochenende das Rennen macht, ist dem Bochum-Coach zufolge noch nicht gefallen.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 21.01.22

    Fände es cool, wenn Kickbase ab und zu wieder Umfragen bei solchen Posts mit einfügt. Fand ich früher immer ganz cool, dann brauch man nicht immer bei "wer punktet besser" nachschauen.
    Bei diesem Post zum Beispiel interessiert mich sowas, obwohl ich bei Kickbase nicht davon betroffen bin (wodurch man sich eher nicht die Mühe macht nachzuschauen ob es eine solche Frage aktuell gibt im entsprechenden Menü)

    Ist aber eventuell nur meine Meinung und daher legitim, dass diese Funktion ihren eigenen Reiter erhalten hat.

    Ansonsten, punktreiches Wochenende außer für meine Konkurrenten 🙋‍♂

  • 21.01.22

    Locadia Start. Polter kann den Jürgen würgen.

  • 21.01.22

    Polter oder Lukebakio?

  • 21.01.22

    Polter wird starten und kriegt den zu Null Bonus, Locadia kommt für ihn rein und macht mit dem 2:0 den Deckel drauf. Es bleibt die Frage wer dabei mehr punktet 😁

  • 21.01.22

    Hofmann oder Locadia stellen?

  • ArmingioF95
    1 Frage 4 Follower
    ArmingioF95
    21.01.22

    Safe Jürgen 🔥

  • 21.01.22

    Puh beide gute Möglichkeiten zu Punkten. Locadia auch als Einwechslung gefährlich

    • 21.01.22

      Meine Güte was erzählst du da für einen Mist man 😂😂😂😂 Beide absoluter Schrott für vernünftig spielende KICKBASE-Manager

    • 21.01.22

      gibt auch kompetitive Ligen bei denen man einen Stürmer von Bochum gut gebrauchen kann wenn sie zuhause spielen 😅

    • 21.01.22

      Fabio in 4 Mann Liga big

    • 21.01.22

      Wenn man am 20. Spieltag einen Bochumspieler aufstellen muss, dann hat man davor einfach komplett gepennt. Ist leider so. Vor allem im Sturm, auf der Position die oft am besten punktet. Man könnte anstatt Polter zum Beispiel Onisiwo, Embolo, Borre, Bebou, am Anfang der Saison Höler und Modeste oder Poulsen haben. Aber nein, man hat Polter, weil man nicht gut managt, ganz einfach.

      Und nein, ich spiele zwischen 9-12 Manager pro Liga..

    • 21.01.22

      ich red ja nicht von dem Hauptstürmer den man jeden Spieltag aufstellt, aber wenn die Liga leergekauft ist würd ich sagen ist Locadia ein Prima Lückenfüller :)
      nebenbei wag ich es zu behaupten kann Locadia besser punkten als etwa die Hälfte der oben genannten diesen Spieltag 😉

    • 21.01.22

      Lieber Fabio. Es gibt Ligen die starten im Winter neu bzw fangen der erst an.

      Entspann dich und schau mal über den tellerrand hinaus ☺😝

    • 21.01.22

      Fabio, du bist definitiv ein Kandidat für den "schwachsinnigster Kommentar des Monats" - Award. Glückwunsch! LI, können wir diese Auszeichnung bitte einführen?

    • 22.01.22

      @fabio 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡

    • 22.01.22

      Geil alda

  • 21.01.22

    Locadia oder Polter stellen?

    • 21.01.22

      Der Neuzugang ist angekommen im Konkurrenzkampf um den Platz im Sturm: Jürgen Locadia hat im Pokal gegen Mainz seinen ersten Startelfeinsatz für den VfL Bochum absolviert. Mit erfolgreichem Ausgang (3:1). Die Frage, ob er im bevorstehenden Duell mit dem 1. FC Köln wieder das Vertrauen erhält oder ob Sebastian Polter den Platz wiederbekommt, bezeichnete Chefcoach Thomas Reis jetzt als „schwere Entscheidung“.

      Von der Körperlichkeit her seien sie grundsätzlich gleich. Polter, mit 1,92 Meter sechs Zentimeter größer als sein Konkurrent, „ist der, der mehr den Innenfight sucht, sich unheimlich aufreibt mit den gegnerischen Innenverteidigern“.

      Was für ihn sprechen würde: Wenn die forschen Kölner stark ins Pressing gehen und Bochum zu „gezielten“ langen Befreiungsbällen zwingen, „dann hat er die körperliche Präsenz, sprich, das Kopfballspiel, um die Bälle weiterzuleiten“. Reis weiter: „Das wäre für uns vielleicht gut.“

      Locadia wiederum sei technisch ein bisschen versierter, könne die Bälle gut ablegen. „Für Loca würde sprechen, dass wir auch fußballerische Lösungen suchen.“ Der endgültige Entschluss, wer am Wochenende das Rennen macht, ist dem Bochum-Coach zufolge noch nicht gefallen.

    • 21.01.22

      Danke, sehr ausführlicher Kommentar! 👍🏼

    • 21.01.22

      ❤❤❤

    • 22.01.22

      Hab mal Locadia aufgestellt

    • 22.01.22

      Hab doch gesagt Locadia 🌞