VfL Bochum | 1. Bundesliga

Novothny trifft spät: Bochum siegt im Test gegen Viktoria Köln

10.11.2021 - 16:22 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für den VfL Bochum stand am Mittwoch ein Testspiel gegen Viktoria Köln auf dem Plan. In Abwesenheit der Nationalspieler (Asano/Japan, Bella-Kotchap/deutsche U21, Ernst/deutsche U19) und einiger verletzter respektive angeschlagener Spieler (unter anderem Robert Tesche und Maxim Leitsch) konnte der VfL am Ende einen späten 2:1-Erfolg einfahren.


Die ersten beiden Tore auf dem Leichtathletik-Platz am Vonovia Ruhrstadion fielen dabei in der ersten Halbzeit: So brachte zunächst Abwehrmann Saulo Decarli den Bundesligisten per Kopf in Führung (17.). Den Ausgleich für die Viktoria konnte dann Luca Marseiler nach etwas mehr als einer halben Stunde markieren.

Die Partie im Rahmen der Länderspielpause blieb im Anschluss lange torlos. In der Schlussphase des zweitens Abschnitts war es VfL-Stürmer Soma Novothny, der sich dann noch einmal treffsicher zeigte und mit seinem späten Tor (87.) doch noch den Sieg für die Bochumer klarmachte.

Nach dem Duell mit dem Drittligisten geht es für das Team von Thomas Reis am übernächsten Wochenende in Bundesliga mit dem Gastspiel bei Bayer Leverkusen (20. November, 15:30 Uhr) weiter.