VfL Bochum | 1. Bundesliga

Bochum siegt bei Neun-To­re-Test gegen Nijmegen

07.10.2021 - 16:01 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ein torreiches Testspiel zwischen dem VfL Bochum und dem niederländischen Vertreter NEC Nijmegen ging am Donnerstagnachmittag mit 5:4 (2:2) zugunsten des Bundesligisten zu Ende.


Nach doppeltem Rückstand konnten die Blau-Weißen zweimal ausgleichen, gingen dann im zweiten Durchgang sogar mit 4:2 in Führung, ehe sie letztlich wieder zwei Gegentore schlucken mussten. In der 90. Minute gelang Raman Chibsah aber noch der Siegtreffer. Er musste nach Vorlage von Eduard Löwen nur noch einschieben.

Löwen war übrigens auch an zwei weiteren Toren maßgeblich beteiligt. Denn zweimal wurde ihm der Ball praktisch vom gegnerischen Team in die Füße gespielt, sodass er nur noch die Übersicht behalten musste und doppelt traf (26., 69.). Darüber hinaus erzielten die beiden Außenbahnspieler Gerrit Holtmann (29., Osterhage) sowie Danny Blum (61., Novothny) Treffer für Bochum.

Gespielt haben die Westfalen in einem 4-2-3-1-System. Cristian Gamboa gab sein Comeback als Rechtsverteidiger, Blum – ebenfalls zuletzt verletzt – spielte auf der linken Offensivseite durch. Ebenso wie wie Patrick Osterhage, der seine Chance im defensiven Mittelfeld neben Anthony Losilla bekam.