VfL Bochum | 1. Bundesliga

Testspiel: Bochum trennt sich Unents­chie­den von Zürich

10.01.2023 - 19:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Bochum ist am Dienstagnachmittag in einem Testspiel gegen den Grasshopper Club Zürich angetreten. Nach langen 120 Minuten hieß es am Ende 1:1-Unentschieden.


Die beiden Tore fielen schon früh: Zunächst war es Kevin Stöger, der den VfL per Freistoß in der 7. Minute in Führung brachte. Quasi im Gegenzug glichen die Schweizer durch Dominik Schmid aus (9.). Ein weiteres Tor gelang trotz der langen Restspielzeit dann im Anschluss keines der beiden Teams mehr.

Grundsätzlich stand der Test beim Revierklub im Zeichen der Rotation. Chefcoach Thomas Letsch setzte insgesamt 24 Akteure ein, die allesamt Spielminuten sammeln durften. Besonders erfreulich war dabei das Kurz-Comeback von Jacek Góralski (nach hartnäckigen muskulären Problemen) und die Debüts der Winterneuzugänge Pierre Kunde Malong und Keven Schlotterbeck.

Nicht zurückgreifen konnte Letsch hingegen auf Michael Esser und Mats Pannewig, die beide bereits aufgrund von Blessuren aus dem Trainingslager in Jerez de la Frontera (Spanien) abgereist sind. Jordi Osei-Tutu wurde seinerseits nach einer kleinen Trainingsverletzung vorsichtshalber geschont.