VfL Bochum | 1. Bundesliga

Bochum verliert Geheimtest in den Niederlanden

23.03.2023 - 09:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Bochum hat am Donnerstag einen geheimen Test in den Niederlanden gegen den FC Twente bestritten. Lange stand es dabei unter Ausschluss der Öffentlichkeit 0:0, am Ende musste sich das Team von Chefcoach Thomas Letsch aber knapp mit 0:1 geschlagen geben.


Den goldenen Treffer des Tages erzielte Irakli Yegoian in der 84. Minute und brachte den Eredivisie-Vertreter damit auf die Siegerstraße. Was das Personal angeht, musste Letsch neben seinen fünf abgestellten Nationalspielern auf die erkrankten Moritz Broschinski, Keven Schlotterbeck und Philipp Förster verzichten. Auch für Cristian Gamboa (Innenbandanriss im Knie) kam die Partie noch deutlich zu früh.

Zudem ließ der Übungsleiter die beiden Keeper Manuel Riemann und Paul Grave freiwillig zu Hause. „Es geht bei einem Testspiel in der Länderspielpause darum, dass die Spieler, die zuletzt nicht so viel gespielt haben, Einsatzzeit bekommen“, erklärte der 54-Jährige. „Dass dann nicht alle Abläufe klappen, ist klar. Es ärgert mich dennoch, dass wir dieses Spiel verloren haben. Ich möchte auch diese Partien gewinnen. Alles in allem war es aber absolut okay.“

Die gute Nachricht für den VfL: Nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel gab Simon Zoller sein Comeback im Trikot des Bundesligisten.

Mit Bundesligafußball geht es für den Revierklub am 31. März (20:30 Uhr) weiter. Dann wartet als Gegner Eintracht Frankfurt.