VfL Bochum | 1. Bundesliga

Pan­to­vić-Doppel­pack: Bochum dreht Pokalspiel gegen Mainz

18.01.2022 - 22:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dem VfL Bochum ist im DFB-Pokal die Revanche für die kürzliche 0:1-Ligapleite gegen den 1. FSV Mainz 05 gelungen. Das Team von Trainer Thomas Reis drehte einen 0:1-Rückstand (Karim Onisiwo) durch Tore von Miloš Pantović (Doppelpack) sowie Eduard Löwen und steht durch das 3:1 im Viertelfinale des Wettbewerbs.


Die Partie lieferte in den ersten 45 Minuten nicht viele Höhepunkte. Das glücklichere Team war Mainz: Als Bochums Keeper Riemann einen Schuss von Stach in der 36. Minute nach vorne abprallen ließ, war Onisiwo als Erster zur Stelle und netzte zur 1:0-Führung ein.

In Durchgang zwei wendete sich das Blatt. Es kam die Zeit von Pantović. Nachdem er am Wochenende Sebastian Polter den Vortritt lassen musste, durfe er jetzt ran: Er übernahm einen für den VfL gegebenen Elfmeter (zuvor Foul an Rexhbeçaj) und verwandelte zum Ausgleich.

Drei Minuten später vollendete er einen Konter nach Zuspiel von Holtmann per Chipball zur Führung für die Gastgeber aus dem Revier. Der eingewechselte Löwen machte den Sack schließlich zu (80.).

Für das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams innerhalb von wenigen Tagen nahm Bochum-Trainer Reis fünf Änderungen an der Startelf vor. Anstelle von Stafylidis, Löwen, Asano, Polter und Antwi-Adjei starteten Soares, Rexhbeçaj, Holtmann und Locadia.

Die Aufstellung des 1. FSV Mainz 05

VfL Bochum
1. FSV Mainz 05

Zwei Umstellungen weniger nahm Reis' Gegenüber Bo Svensson vor. Jeremiah St. Juste, nach langer Verletzung am Wochenende überraschend in der Startelf, stand nicht im Kader. Burkardt und Aarón rotierten auf die Ersatzbank.

Alexander Hack, Kevin Stöger und Anderson Lucoqui durften sich stattdessen über den Platz in der Startelf freuen.