Victor Boniface | Bayer 04 Leverkusen

Boniface steuert auf Rückkehr im Pokal hin

01.04.2024 - 17:39 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Es sieht ganz danach aus, als würde Victor Boniface im bevorstehenden DFB-Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf (Mittwoch, 20:45 Uhr) in den Kader von Bayer 04 Leverkusen zurückkehren. Nachdem er schon vergangene Woche ins Mannschaftstraining eingestiegen war, trainierte er auch am Montag wieder mit.


Zuletzt hatte Trainer Xabi Alonso gesagt, dass es die Idee gebe, den ehemals langzeitverletzten Top-Stürmer im Pokal-Halbfinale erstmals wieder mit in den Kader zu nehmen. Dann könnten auch die ersten Pflichtspielminuten seit dem 16. Spieltag für ihn drin sein. Der Plan, er scheint wohl aufzugehen …

Zehn Tore und acht Vorlagen erzielte Boniface in dieser Saison, ehe ihn eine schwere Muskelsehnenverletzung im Adduktorenbereich zu einer Pause zwang. Eine beachtliche Ausbeute für den Angreifer des Werksklubs. Eventuell kann der Nigerianer seine Statistik schon am kommenden Wochenende verbessern, wenn es für Leverkusen auswärts zum 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) geht.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
2,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!