Victor Boniface | Bayer 04 Leverkusen

Boniface fällt wochenlang aus – und verpasst Afrika-Cup

08.01.2024 - 19:31 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Victor Boniface kann nicht am Afrika-Cup teilnehmen! Die zugezogene Muskelverletzung lässt beim Stürmer von Bayer Leverkusen keinen Einsatz zu. Bitter für den Werksklub: Die Ausfalldauer soll bis zu sechs Wochen betragen! Damit steht er dem Bundesligisten wohl bis weit in den Februar hinein nicht zur Verfügung.


Das nigerianische Team muss sich nun um einen Ersatz für den 23-Jährigen kümmern. Bis 24 Stunden vor Anpfiff des ersten Turnierspiels des Landes kann die Nationalmannschaft aufgrund schwerwiegender Verletzungen noch nachnominieren. Ein Kandidat: Bonifaces Mannschaftskollege Nathan Tella.

Zur ursprünglichen Meldung vom 8. Januar 2024:

Boniface bangt um Teilnahme am Afrika-Cup

Victor Boniface plagen im Vorfeld des Afrika-Cups Verletzungsprobleme. Wie das Portal SCORENigeria vermeldet, konnte er am Montag nicht am Testspiel der nigerianischen Nationalmannschaft gegen Guinea teilnehmen. Dem Bericht zufolge hatte der Angreifer von Bayer Leverkusen bereits die erste Testpartie gegen Al Gharib verpasst, da er sich eine nicht näher definierte Muskelverletzung einhandelte.

Wie schwerwiegend die Verletzung ist, werden eingehendere Untersuchungen im Rahmen einer anberaumten Kernspin-Tomografie demnächst zeigen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
2,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!