Victor Camarasa | 1. Bundesliga

Camarasa ein Kandidat bei Schalke 04?

14.11.2017 - 13:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Schalkes Sportvorstand Christian Heidel bekräftigte dieser Tage nochmals die Überzeugung, dass er den Revierklub im Tauziehen um den begehrten Leistungsträger Leon Goretzka weiterhin nicht chancenlos sieht. Nichtsdestotrotz hängt ein Verbleib über diese Saison hinaus vom Spieler selbst ab, sein Vertrag läuft zum Sommer aus.


So dürfte man bei den Königsblauen den Markt im Blick haben, um für den Fall des Abgangs vorbereitet zu sein. Ein Kandidat auf Schalke soll in diesem Zusammenhang Victor Camarasa sein.

Nach einem Bericht von "Mundo Deportivo" hat der Bundesligist den Mittelfeldspieler von Betis Sevilla als Kompensation für Goretzka auserkoren. Heidel sei überzeugt, dass der 23-Jährige (100 Einsätze in der Primera División) vom Spielstil sowie von der Physis her den Anforderungen des deutschen Fußballs gewachsen wäre.

Die Gelsenkirchener müssten aber wohl tiefer in die Tasche greifen. Der Spanier, in der Provinz Valencia geboren und ausgebildet (UD Levante), unterzeichnete im Sommer einen bis 2022 datierten Vertrag in Sevilla.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
61% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.11.17

    Ich bin ganz ehrlich: Ich kenne den Spieler nicht. Aber der ist vor der Saison für 7 Mio. gewechselt. Wie viel hat man denn vor für ihn zu bezahlen? Ich denke ja nicht, dass man ihn direkt wieder freiwillig abgibt... also ich denke einfach mal da gibt es bessere Lösungen.

    • 14.11.17

      Die beste Lösung wäre Vertrag verlängern, auch wenn das sehr schwer wird.

    • 14.11.17

      In Spanien sind AKs in den Verträgen ja Pflicht. Vielleicht hat die Klausel in seinem Vertrag ja eine ganz vernünftige Höhe.

      @Navron, klar, für Schalke schon. Auch wenns kein Schalke Fan gerne liest, aber aus meiner Sicht ist Goretzka mehr als ready für den nächsten Schritt. Absolute Kiste. Schätze das mit Barca nicht abwegig ein und das würde er auch packen.

    • 14.11.17

      Na Goretzka ist Neuer 2.0. Der Junge darf es noch net laut sagen, damit die Fans nicht gegen Ihn meutern aber eig. sollte jedem klar sein, dass Goretzka zu Saisonende weg ist und ob dann Barca, ManU oder Bayern ist ja fast nebensächlich. Aber dieses scheinheilige Getue a la "Ich habe mich noch nicht entschieden" oder Heidel der sagt "Es ist noch alles offen" glaubt doch keiner mehr. Klar er will jetzt das Fass net aufmachen aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bei Schalke bleibt selbst wenn Sie zu Saisonende in den Top4 (CL Quali) wären. Der Junge will auch mal was gewinnen und wenn eben Vereine wie Barca und Co. anfragen hat das durchaus eine andere Wirkung als wenn Heidel ihm sagt "sportlich gewinnste nix aber Gehalt ziehen wir mit".

      Ob er den Sprung dann schafft sich bei diesen Vereinen durchzusetzen ist eine gnaz andere Frage aber prinzipiell ist die Strahlkraft eine ganz andere und wie gesagt glaube alle genannten Interessenten haben immerhin Titelchancen!

    • 14.11.17

      Also der Vergleich mit Neuer hinkt gewaltig. Nichtsdestotrotz, falls Leon wechselt, ist das denke ich für fast jeden nachzuvollziehen.

      Trotzdem glaube ich dass die Würfel noch nicht endgültig gefallen sind. Es gäbe durchaus auch sportliche Gründe auf Schalke zu verlängern. Er könnte das neue Gesicht auf Schalke werden,wie Höwedes es zuvor war.

      Eine Entscheidung zur Winterpause ob er seinen Vertrag verlängert wäre aber sicher gut. Soll kein Eiertanz werden

    • 15.11.17

      Naja wieso hinkt der Vergleich zu Neuer? Im Endeffekt war bei Neuer auch schon zu Saisonbeginn klar, dass er zu Bayern geht und er hat im Endeffekt ne ganze Saison rumgeiert bevor er es verkündet hat aber all das "den Fans Hoffnung machen" war doch albern.

      Und genau die gleiche Situation sehe ich bei Goretzka auch.... er ist sportlich einfach zu gut für Schalke mittlerweile und glaube nicht, dass "Gesicht werden" auch nur ansatzweise soviel Bedeutung hat für einen Spieler wie "Um den CL Titel mitspielen". Jeder gute Fußballer will am Ende was gewinnen die Chancen was zu gewinnen sind eben bei Barca, Bayern, City oder PSG deutlich höher als bei Schalke. Zumal Goretzka jetzt auch kein Schalker Jung ist der von klein auf in die Arena gegangen ist und dessen Herz immer an Schalke hing. Der kommt aus Bochum hat dann von Vfl den nächsten Schritt zu Schalke gemacht und wird jetzt eben weiterziehen. Ist völlig legitim und auch berechtigt wenn man die sportliche Leistung bringt aber muss man eben auch mal Klartext reden und der Junge plant sein Leben ja net spontan 2 Wochen vor Saisonende. Die planen alle langfristig ihren Werdegang mit ihren Berater und wollen am Ende eben Topspieler sein und so Leid mir das auch für meine eigene Fußballromantik tut, Spieler wie Höwedes die noch aus Überzeugung beim Verein bleiben in guten und in schlechten Zeiten sterben eben aus und auch bei Höwedes hat man ja gesehen wie es Ihm gedankt wird.... wirste eben auch einfach mal umrühmlich abgeschoben nach 15j im Verein.

    • 15.11.17

      Ich sehe das ähnlich wie SeeMeRockin und glaube das Ding war schon vor der neuen Saison durch.
      Zusätzlich soll dadurch auch der Eindruck vermittelt werden, dass Schalke kein Verein sei bei dem gerade alle Spieler das Weite suchen wollen, weil Goretzka, Meyer, Kola, Matip und Choupo voraussichtlich ablösefrei gehen.
      Deswegen soll die Entscheidung von Goretzka so hart wie möglich rüberkommen, und es wird immer wieder von der Spielerseite aus betont welche Vorteile Schalke bietet (Spieler fühlen sich sehr wohl).

      Dem Fan gegenüber finde ich das schon sehr unangebracht, aber für das Geschäft wahrscheinlich der richtige Weg so :/

    • 16.11.17

      Kann sein, dass ich das damals einfach ein wenig anders aufgefasst habe. Ich bin damals nicht unbedingt davon ausgegangen, dass Neuer auf Schalke bleibt. (Schalke stand im CL Halbfinale auch wenn man das kaum glauben mag ;) und hat den Pokal gewonnen, also hätte evtl sogar Gründe gegeben zu bleiben) Es war gar nicht so lange her, da hat Neuer noch in München an der Eckfahne den "Kahn" markiert und Sachen gesagt wie: "Ich würde nicht zu Bayern gehen" :D Insofern war sein Wechsel nach München ein gewisser Verrat für die Fans.
      Bei Leon kommt mir die Sache bisher zumindest ehrlicher rüber. Wenn er am Ende wechselt ist es so und man kann es ihm nicht übel nehmen. Aber ich gebe dir Recht, es sollte nicht zur Hängepartie werden. Mir wäre es sehr lieb wenn er sich bis zur Winterpause entscheidet ob er verlängert oder nicht.

    • 16.11.17

      Aber was erwartet ihr denn, bitteschön? Dass ein Spieler während der laufenden Saison sagt "ich will hier weg und bin eigentlich nur noch hier, weil ich nicht früher wegkomme" wäre vielleicht ehrlicher, aber dann würdet ihr ihn doch noch viel mehr zerreißen. War doch bei Lewandowski ähnlich, den man in diesem einen Jahr in Dortmund ständig dafür kritisiert hat. Hätte Lewy nicht Weltklasse Leistung um Weltklasse Leistung abgeliefert, hätten ihn dafür wohl die gleichen zerrissen, die jetzt hier sagen, man solle die Leute doch nicht um die Nase herum führen.

      Unabhängig davon denke ich schon, dass es bei Goretzka noch nicht definitiv so sicher ist, wie ihr es darstellen wollt. Wahrscheinlich sehe ich es auch, dass er geht und meiner Meinung ist er auch bereit für einen großen Schritt, aber dass er sich dazu schon zu 100% entschieden hat, kann ich mir schon vorstellen.

    • 16.11.17

      Naja Lewandowski hat schon frühzeitig gesagt, dass er nicht verlängert und das er wechseln will. Im Endeffekt war bei Ihm auch im Sommer vorher schon klar wo er hingeht, denn der BVB hat ihm ja sogar erlaubt zu wechseln nur eben nicht zu den Bayern. Er wollte aber nicht zu Real sondern zu Bayern und hat deswegen seinen Vertrag erfüllt. Offiziell verkünden durfte er das ja erst ein halbes Jahr vorher aufgrund der Regularien des DfB, aber er hat ja vorher schon gesagt, dass er geht.

      Ähnlich wie Kempf jetzt beim SCF... finde schon dass man das als Spieler auch sagen darf, dass man sich nach der Saison umorientieren will. Klar dass er nicht sagen darf "Habe schon den Vertrag bei Barca, Bayern oder sonstwo unterschrieben" aber man darf durchaus sagen, dass man wechseln wird. Finde ich durchaus legitim.

      Klar hatte die Causa Neuer eine andere Dimension, da er vorher immer gegen Bayern gewettert hat und sich als "Schalker von Herzen" bezeichnet hat aber trotz allem ging es mir nur darum, dass er aber eben schon lange wusste, dass er geht und am Ende da so einen Eiertanz draus gemacht hat.

      Dass ein Spieler trotz Wechsels nach der Saison noch seine Leistungen bringen sollte versteht sich denk ich von selbst egal ob er Neuer, Götze, Lewandowski oder Goretzka heisst. Geht mir eher darum, dass man da durchaus ehrlicher mit umgehen dürfte, denn eig. jedem ohne Blau-Weisse Vereinsbrille dürfte klar sein, dass er nicht zu halten ist eben da er einfach mittlerweile durchaus in der Lage ist auf höherem Niveau erfolgreich zu kicken.

    • 16.11.17

      Die Thematik musst du mir nicht erklären, ist mir alles geläufig. Nur was hättest du als BVB Fan gemacht, hätte Lewandowski (aus welchen Gründen auch immer) nicht so eine gute Runde gespielt? Richtig, du (und viele andere) hätten ihn dafür zerrissen, weil er angeblich schon Bayern im Kopf hat.

      Weshalb soll sich Goretzka diesem Risiko aussetzen? Lass ne Verletzung kommen, lass ne Formkrise komen und schon wird er zugeflamt, was für ein Söldner er doch sei. Darauf würde ich wetten.

      Unabhängig von alle dem, glaube ich nicht, dass bei Goretzka der Wechsel bereits derart sicher feststeht.

    • 17.11.17

      "Spieler wie Höwedes die noch aus Überzeugung beim Verein bleiben in guten und in schlechten Zeiten sterben eben aus und auch bei Höwedes hat man ja gesehen wie es Ihm gedankt wird.... wirste eben auch einfach mal umrühmlich abgeschoben nach 15j im Verein."

      Sorry, aber dieses Märchen kann ich echt nicht mehr hören!
      Sicherlich haben S04+Tedesco (der allerdings auch noch recht neu ist im Geschäft...) die ganze Angelegenheit nicht optimal gemanagt, was die Außendarstellung angeht. Aber "Abgeschoben" ist was anderes. Schalke hat mit Höwedes geplant. Das sieht man allein schon an der Gesamtzahl an Innenverteidigern, die der Verein noch hat aktuell. Dass man ihn trotzdem hat gehen lasse, DAS war der Dank an einen verdienten Spieler.
      In guten wie in schlechten Zeiten sollte von beiden Seiten kommen: wenn man nur als Kapitän mit Stammplatz zum Verein hält, sind das jedenfalls keine wahre Treue!
      Ich hätte nicht gedacht, das Benni in einer sportlich schwierigen Situation einfach aufgibt und "seinen Verein" verlässt. Man kann im Profifußball aber eben keine Einsatzgarantien gewähren. Und wieso er geglaubt hat, dass er in einer fremden Liga, in einem fremden Land, beim amtierenden Meister so viel mehr Chancen haben würde, ist mir auch nicht ganz klar...Schade für beide Seiten, aber die Entscheidung lag bei Höwedes.