Victor Pálsson | 1. Bundesliga

Pálsson wechselt zu D.C. United

27.07.2022 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Victor Pálsson verlässt den FC Schalke 04. Er wechselt mit sofortiger Wirkung in die USA zu D.C. United. Bei dem MLS-Klub hat er einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.


„Es war für beide Seiten keine leichte Entscheidung“, erläutert Sportdirektor Rouven Schröder. „Victor hatte nicht nur auf dem Platz einen großen Wert für uns. Er war ein Vorbild für all seine Mitspieler, was das Verhalten neben dem Rasen betrifft. Seine Fokussierung auf den Mannschaftserfolg, die Gier, gemeinsam gesetzte Ziele zu erreichen, das zeichnet ihn aus. Dazu war er gerade für die jungen und fremdsprachigen Spieler ein wichtiger Ansprechpartner.“

Pálsson war im Sommer 2021 vom SV Darmstadt 98 nach Gelsenkirchen gewechselt. Er kam in der Zweitliga-Meistersaison auf 28 Einsätze.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
82% VERKAUFEN!