Victor Pálsson | 1. Bundesliga

Nächster Neuzugang: Pálsson wechselt zu Schalke

25.05.2021 - 18:12 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Bennet Stark

Der FC Schalke hat am Dienstag den nächsten Neuzugang präsentiert: Victor Pálsson vom SV Darmstadt 98 wechselt zur kommenden Spielzeit nach Gelsenkirchen. Er wird mit einem Vertrag über zwei Jahre ausgestattet. Über die Modalitäten des Wechsels haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.


„Fußballerisch bringt Victor entscheidende Fähigkeiten für die Sechs mit, nämlich eine aggressive Zweikampfführung, eine gute Physis sowie Geschwindigkeit und ein dominantes Kopfballspiel“, so Peter Knäbel, Vorstand Sport und Kommunikation beim Bundesligaabsteiger. „Außerdem sind wir davon überzeugt, dass Victor auch neben dem Platz ein Eckpfeiler der neuen Mannschaft sein kann.“

Pálsson, der im isländischen Reykjavík geboren wurde, erklärte: „Ich möchte auf und neben dem Platz als Führungsspieler vorangehen. Wir werden eine komplett neue Struktur in der Mannschaft entwickeln. In diesen Prozess will ich meine Erfahrung einbringen – und dann so viele Spiele wie möglich mit S04 gewinnen.“

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!