Vieirinha | 1. Bundesliga

Kehrt zu Ex-Klub PAOK Saloniki zurück

31.08.2017 - 16:51 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach zähen Verhandlungen hat die Rückkehr von Wolfsburgs Vieirinha zu seinem Ex-Klub PAOK Saloniki, bei dem er bereits von 2008 bis 2012 spielte, doch noch auf den letzten Metern der Transferperiode geklappt. Der Bundesligist hat am Nachmittag offiziell den Abgang verkündet.


"Ich freue mich sehr auf die Rückkehr zu meinem alten Verein und in die Heimat meiner Frau und bin den Verantwortlichen beim VfL, vor allen Olaf Rebbe, sehr dankbar, dass man mir keine Steine in den Weg gelegt hat", verabschiedet sich der Portugiese nach fünfeinhalb Jahren bei den Wölfen, "ich werde die Zeit in Wolfsburg nie vergessen. Wir haben gemeinsam viele Erfolge gefeiert, ich habe zahlreiche neue Freunde gewonnen und die Stadt, der Verein und vor allem die Fans werden immer in meinem Herzen bleiben."

Zuvor wurde bereits berichtet, dass Vierinha, dessen Vertrag in der Autostadt am Saisonende ausgelaufen wäre, seine Gehaltsforderungen von bisherigen zwei Millionen Euro (kolportiertes Jahresgehalt in Wolfsburg) auf unter eineinhalb Millionen Euro gesenkt habe.

Wie "OnSports" später vermeldete, sei Wolfsburg den Griechen bei der Ablöseforderung noch einmal entgegengekommen. Wurde zuerst über eine Summe von 2,5 Millionen Euro berichtet, sei der Preis nun niedriger.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.17

    Origi soll auch auf Außen spielen, hieß es vorhin bei Sky

  • 31.08.17

    Er hatte eine gute Zeit in Wolfsburg.

  • 31.08.17

    Der VfL ist auf den Außen ganz schön dünn besetzt.
    Eine andere Formation wäre meiner Meinung nach am klügsten

    TW: Casteels
    RV: Verhaegh
    IV: Brooks & Bruma
    LV: Gerhard
    ZDM: Camacho
    ZM: Guliavogui (Bazoer) & Arnold
    ZOM: Didavi (Malli)
    ST: Gomez & Origi

    Also ganz ohne Außenspieler