Vieirinha | 1. Bundesliga

Treffen von Berater und PAOK?

03.08.2017 - 21:06 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Seit mehreren Wochen steht ein Wechsel von Vieirinha zu seinem Ex-Klub PAOK Thessaloniki im Raum, ein Vollzug lässt aber bisher auf sich warten. Doch laut übereinstimmenden Berichten aus Griechenland zufolge arbeitet PAOK an einem zeitnahen Vollzug.


So berichtet unter anderem "Sport24" mit Verweis auf eigene Informationen, dass am Donnerstag ein Treffen zwischen Klubpräsident Lubos Michel und Spielerberater Paul Koutsoliako auf dem Plan stand. Neben den Vertragsverlängerungen mit den beiden PAOK-Spielern Dimitris Pelka und Efthymios Koulouris habe man auch über einen Wechsel von Vieirinha verhandeln wollen.

Damit ein Wechsel am Ende realisiert werden kann, müsse der VfL Wolfsburg laut "Contra" allerdings seine bisherige Ablöseforderung für den bis 2019 gebundenen Außenbahnspieler senken. Gegenwärtig rufe der Werksklub zwei Millionen Euro auf.

Quelle: sport24.gr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.08.17

    Also bei Vieirinha verstehe ich es echt gar nicht, warum der einfach überhaupt kein Thema mehr ist. Fand ihn eigentlich recht häufig ziemlich gut und für mich wäre er auf jeden Fall ein Startelfkandidat bei Wolfsburg. Oder warum auch anscheinend kein anderer Bundesligist Interesse hat? Teuer ist er ja auch nicht wirklich.

    • 03.08.17

      Sehe ich genauso. Er musste zu häufig auf den Außenverteidigerpositionen aushelfen, da hat man anscheinend seine Stärken vergessen. Wäre für viele Bundesligisten ne klare Verstärkung mMn. eigentlich auch für Wolfsburg.

    • 03.08.17

      Sehe ich anders. Er konnte mich als Rechtsverteidiger nie wirklich überzeugen, für ein paar Spiele zur not okay, aber nicht als Dauerlösung. Aber welche Stärken meint ihr denn?er ist extrem Torungefährlich und auch kein wirklich guter Vorlagengeber, da gibt es deutlich gefährlichere Spieler im Verein .
      Und sein Gehalt ist auch eins der höheren im Verein.
      6 Jahre, 16 vorlagen und 5 Tore in der BL. Was ihn interessant macht ist MEHR seine variable Einsatzmöglichkeit.

      Edit: Ich möchte ihn nicht schlecht machen, er hatte definitiv seine gute Zeiten bei uns. Und die geringe Ablöse soll wahrscheinlich eher dazu dienen ihm keine Steine in den weg zu legen und nicht um ihn zu verschärbeln.

    • 04.08.17

      sehe ich als WOBBer auch anders. er ist ein Flügelspieler und hat hinten ausgeholfen. Ihm das jetzt negativ zuzulasten finde ich deutlich übertrieben. Aus meiner Sicht hat er seine Aufgabe dort meist sehr gut gelöst - auch mit deutlichen Schwächen bei Flanken und beim Stellungsspiel.
      torungefährlich ist für mich totales blabla...das hört man bei den Wölfe-Fans ständig. man darf dabei nicht ausblenden, dass zu den Vorlagengebern halt auch immer nur diejenigen gezählt werden, die direkt vor dem Tor beteiligt waren. hat jatzt nicht zwangsläufig große Aussagekraft.
      Ich würde es sehr schade finden, wenn er gehen würde. Wenn er fit ist, ist er einfach eine Maschine und mit der beste Techniker der Bundesliga.