Viktor Fischer | 1. Bundesliga

Erwägt Fischer Wechsel im Winter?

21.12.2017 - 17:42 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: M05er

Im Sommer wechselte Viktor Fischer vom Premier-League-Absteiger Middlesbrough nach Mainz. So richtig angekommen ist der Däne jedoch noch nicht. In Liga und Pokal stand er insgesamt zwölfmal auf dem Platz (fünf Startelfeinsätze), spielte jedoch keine Partie durch.


Um die WM-Chancen zu wahren, ist der 16-malige Nationalspieler womöglich bereit, seine Zelte nach nur einem halben Jahr am Bruchweg schon wieder abzubrechen. Nach Informationen der dänischen Zeitung "BT" arbeiten Fischers Interessenvertreter daran, einen neuen Klub zu finden. Möglicherweise ein Leihgeschäft über sein halbes Jahr.

"Die Weltmeisterschaft ist sehr wichtig und Viktor spielt in Mainz nicht. Es muss etwas passieren", zeigt sich Berater Sören Lerby unzufrieden mit der aktuellen Situation seines Schützlings.

Weiter heißt es, dass der FC Kopenhagen mit Trainer (und Manager) Stale Solbakken die Entwicklung des 23-Jährigen genau verfolgen. Bereits im Sommer lotete der dänische Klub die Möglichkeit eines Transfers aus, aber Fischers Gehaltsniveau war nicht zu stemmen:

"Wir haben nie mit Fischer gesprochen", erläuterte Solbakken diesbezüglich im September, dafür aber mit dem Berater. Es ging zunächst um einen anderen Spieler, dann habe man über verschiedene Themen gesprochen und schließlich über den jetzigen Mainzer. "Aber das war nicht möglich", so der einstige Köln-Profi bezüglich einer Verpflichtung.

Gespräche mit Kopenhagen über einen Winterwechsel des bis 2021 unter Vertrag stehenden Offensivspielers gebe es laut Berater Lerby "im Moment" nicht.

Quelle: bt.dk

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.12.17

    Ich versteh aber auch nicht, wieso er so wenig Einsatzzeiten bekommt. Für mich macht er auf der Außenbahn mit den gefährlichsten Eindruck. Schnelligkeit, Dribblings und Zug zum Tor: Alles vorhanden. Weiß nicht, ob seine Trainingsleistungen mangelhaft sind?!

    • 22.12.17

      Habe so ein bisschen das Gefühl, dass es bei ihm menschlich nicht passen könnte. Immer wenn er gespielt hat, war sehr oft zu beobachten, dass er sich ständig beschwert dass er den Ball nicht bekommt und auch sonst oft mal Mitspieler anmotzt. Ist natürlich Spekulation - vielleicht ist er auch ein lieber Typ! Dennoch kann sich sowas natürlich auch in Trainingsleistungen manifestieren.

    • 22.12.17

      Das ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Werde es mal beobachten, wenn es noch die Chance dazu gibt ;-)

  • 21.12.17

    Hat vielleicht auch einfach zu selten seine Chancen bekommen.

  • 21.12.17

    War auch Mal jmd dem eine große zukunft prophezeit wurde.
    Scheint nicht mal für Mainz zu reichen.