Vincent Koziello | 1. Bundesliga

Bemüht sich Köln um Koziello?

12.01.2018 - 08:59 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

"Wir haben noch einen Spieler im Auge, den ich gerne hätte", verriet Geschäftsführer Armin Veh jüngst gegenüber dem "Express" die noch ausstehenden Planungen des 1. FC Köln in dieser Transferperiode.


Womöglich handelt es sich bei dem im Visier stehenden Akteur um Vincent Koziello von OGC Nizza. Nach Informationen der "L'Équipe" und des "Kölner Stadt-Anzeiger" buhlen die Geißböcke um den 22-Jährigen.

Die Chancen könnten auch gut stehen, denn laut der französischen Sporttageszeitung wäre der Klub des ehemaligen Bundesligatrainers Lucien Favre bereit, Koziello bei einem passenden Angebot ziehen zu lassen.

Zu Saisonbeginn gehörte der im zentralen Mittelfeld beheimatete Franzose in Nizza noch zum Stammpersonal, doch im Laufe des Herbstes musste er sich vermehrt mit Teilzeiteinsätzen und Bankplätzen begnügen. Sein Vertrag an der Côte d'Azur ist bis 2019 datiert.

Quelle: lequipe.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.01.18

    Ein Riesen Talent, da wir im Sommer auch Dahoud ersetzten mussten hatte ich auf ihn gehofft. Wäre schön in generell in der Liga zusehen. Kommt drauf an in welcher der ÄFC nächste Saison spielt.

  • 12.01.18

    22 Jahre alt und einen Marktwert von 11 Mio. Das wird erstens zu teuer für Köln und zweitens wird der Spieler kaum in der zweiten Liga spielen wollen nächstes Jahr.

    • 12.01.18

      Argument 2. Liga lasse ich gelten, aber da kann man auch entsprechend einen Vertrag abschließen, der andere Optionen offen lässt.
      Warum zu teuer für Köln? Die Kriegskasse ist noch ganz gut gefüllt.
      Ausserdem könnte man ja auch mal eine Leihe machen, wie es andere auch machen...

    • 12.01.18

      Bei dem derzeitigen Stand beim FC sollte man vom schlimmsten ausgehen, und das ist der Abstieg. Und meiner Meinung nach wäre eine Investition im zweistelligen Millionenbereich zu viel, weil man wirtschaftlich gesehen das Geld eher in 2-3 Spieler einsetzen sollte, bei denen nicht die Gefahr besteht, dass die sich für die zweita Liga zu schade sind. Wie z. B. Terrode. Super Transfer, weil er kann jetzt weiterhelfen und notfalls in der zweiten Liga.

      Von einer Leihe war jetzt nicht die Rede, aber wenn es möglich ist, dann wäre es zumindest etwas realistischer und sinnvoller als ein Kauf.

    • 12.01.18

      Dann sind wir uns jetzt einig ;-)